leider muss ich mich mal wieder mit etwas Unangenehmen melden. Nach dem kürzlich zwei Injektoren getauscht wurden, s. http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ighlight=blubb, hielt die Freude am Fahren nur kurz, da der Wagen bis 2000 U/min nicht mehr die anfängliche Leistung abgab. Zusätzlich gab es schabende Geräusche.
Der Leistungsverlust war nicht gravierend, jedoch merkbar beim Anfahren, ähnlich einer Anfahrschwäche. Nach mehreren Probefahrten beim , wurden nun undichte Druckschläuche (vom LLK) festgestellt.
Auf Grund Eurer umfangreichen Mängelsammlung ließ ich noch Weiteres (erhöher Ölstand, Ölabscheider, AGR) prüfen bzw. tauschen und Druckschläuche bekamen neue Dichtungen. Dann lief im Fehlerspeicher auch noch die Verschleißanzeige für Verteilergetriebe auf, also noch ein weiterer Ölwechsel.
Der Wagen lief jetzt genau eine Woche tadellos, bis ich heute bei der Heimfahrt aus dem Beschleunigen heraus wieder ein leichte Schaben hörte und die Leistungsabgabe wieder etwas zäher war.
Bei der vorigen Nachschau war nicht nur ein Druckschlauch feucht (scheint leicht Öl durchzudrücken), sondern es lugte aus der unteren Motorabdeckung diese Teil raus????
Nach dem rauspopeln erst mal nachgeschaut woher das Teil herkommen könnte. Konnte dann im Motorraum (an flacher Stelle im unteren Bereich) noch so ein Teil sichten, dass dort scheinbar lose herumlungert.
Bevor ich morgen beim aufschlage, kann mir vielleicht einer der Experten 'nen Tipp geben, um was es sich für Teile handelt.
lg
Römer
Kommentar