Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

    Heute kam dann die Gutschrift für den LuFi auf mein Kreditkartenkonto als Computer - Rechnungsausdruck OHNE jegliches Statement !!!

    Ob ich mal nachfragen soll, ob die Inspektionskosten nun auch günstiger werden, da der Luftfilter ja nicht gewechselt wurde und somit ein paar Arbeitswerte nicht ausgeführt wurden ?

    Kommentar


    • #47
      AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

      Da würde ich hartnäckig bleiben.
      Hier geht es ja eigentlich um Betrug!

      Kommentar


      • #48
        AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

        Meine Werkstatt sollte auch getestet werden, haben 3 Anläufe gebraucht um die Heckschürze korrekt zu montieren und das für schlappe 2,5 k €

        Nach der zweiten Reklamation gab es keine Entschuldigung, nichts, einfach nur "wir hoffen das diesmal alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde! "

        Diese lästigen Kunden, die für Ihr Geld auch noch eine vernünftige Arbeit erwarten...
        Zuletzt geändert von bin1; 08.11.2014, 10:20.

        Kommentar


        • #49
          AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

          Der Kunde steht im Mittelpunkt - und damit allen im Weg
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #50
            AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

            Ist aber nicht immer so dass der Kunde im Weg steht.

            Meine Handbremse zog nicht mehr richtig, ich konnte sie bis zum Anschlag hochziehen, das Auto rollte immer noch davon.
            Theoretisch wusste ich wie man die Grundeinstellung machte, leider fand ich nach dem Entfernen einer Radschraube die Einstellmechanik
            in der Trommel nicht.
            Da wurde es mir zu blöde, ich rief kurzfristig meine BMW Vertretung an und fragte ob ich gleich kommen konnte. Die freundliche Dame am
            Telefon meinte dass es so kurzfristig ganz schlecht ist, da zur Zeit viele Reifen gewechselt werden.
            Ich sagte ihr ob sie bitte nicht nocheinmal schauen könne, ich habe heute ( gestern ) Urlaub und es wäre schön wenn es doch noch klappen würde.
            Es klappte, sie schob mich dann dazwischen und meinte dass ich eventuell ein bisserl warten müsse.
            Dies war mir dann natürlich klar und auch egal.

            Ich hatte Termin um 10:00 Uhr, die Handbremse wurde nachgestellt, sämtliche Flüssigkeiten wurden überprüft, die Lichter wurden eingestellt und das Auto wurde gewaschen.
            Berechnet wurde nur das Einstellen der Bremse -> ca. 54,00 €

            Um 10:45 war ich wieder aus der Werkstatt, ich habe die Wartezeit mit neuen Modellen gucken und einem Kaffee überbrückt.

            Vielen Dank an BMW , es geht auch anders
            Viele Grüsse vom Bodensee
            Michael


            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

            Kommentar


            • #51
              AW: ADAC-Werkstatt-Test: Wer steht kurz vor einer INSPEKTION?

              Bei mir war es wiedereinmal soweit, nachdem meine Werkstatt mit dem E83 vor ca. 5 Jahren getestet wurde, dachte ich ich rufe mal bei der Dame vom ADAC an und erzähle ihr dass an meinem F25 nach 70.000 KM eine Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel fällig wäre.
              Zufällig sollte meine Werkstatt wieder getestet werden :-), da war ich natürlich ganz spontan wieder dabei. Ich bekam die Unterlagen per Mail geschickt und vereinbarte einen Termin mit meiner Werkstatt.
              Der Fragebogen war diesmal um einiges umfangreicher als das letzte Mal. Es waren bestimmt 50 Punkte die auszufüllen waren. Aber dies war kein Problem, es dauerte eben ein bisserl länger.
              Der Sachverständige kam um 07:30 zu mir nach Hause, präparierte das Fahrzeug und war dann schnell wieder verschwunden, ich brachte das Fahrzeug zu meinem . Es wurde eine perfekte Annahmedurchsicht durchgeführt, hier wurden auch schon ein paar Fehler entdeckt.
              Es wurde mir vorbildlich erklärt was alles gemacht werden muss und wie hoch die voraussichtlichen Kosten ausfallen. Auch wurde ich nach einer Telefonnummer gefragt wie man mich erreichen kann wenn etwas aussergewöhnliches sein würde.
              Es wurde auch tatsächlich angerufen, ich wurde gefragt ob ich wüsste dass mein Verbandsmaterial im Auto nicht vorhanden sei ( Klar wusste ich das, das Verbandsmaterial wurde auch vom Sachverständigen entfernt und lag bei mir zuhause ), ich sagte dass ich das weiss und es müsse kein neuer ins Auto gelegt werden. Ausserdem ist eine Staubmanschette am hinteren linken Stoßdämpfer kaputt, dies wusste ich nicht, sagte aber dass diese nicht gewechselt werden solle da BMW dafür 180,00 € haben möchte, dies repariere ich selber !

              Um 16:30 Uhr holte ich das Fahrzeug ab, es wurde mir erklärt was alles gemacht wurde, der Annahmemeister ging mit mir Posten für Posten durch welche auf der Rechnung standen. Ich wurde darauf hingewiesen dass etwas Kühlwasser fehlen würde aber kein Leck gefunden wurde. ( War mir auch klar )
              Im Handschuhfach war der Stecker der Beleuchtung abgesteckt sowie eine Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion. Ausserdem war der Heckscheibenwischer ausgefranst, auch da wurde ich am Telefon gefragt ob er gewechselt werden solle.
              Der Annahmemeiser zeigte mir auf der Bühne noch die defekte Staubmanschette. Das Auto war von aussen perfekt gewaschen und innen komplett ausgesaugt und entstaubt, der Beifahrerrücksitz war frisch gewienert, der war nämlich bedingt durch den Kindersitz hinter dem Beifahrersitz als Fussstütze von meinem Enkel
              ganz schön dreckig.
              Ich bezahlte insgesamt ca. 700 Euro. Nach dem bezahlen rief ich den Sachverständigen an, er kam auf den Hof und ging mit mir ins Autohaus, er redete mit dem Annahmemeister und beide besprachen sich in der Werkstatt am Auto.

              Ich bekam 250 Euro vom Autohaus zurück und dann war der Test für mich beendet. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, als kleine Aufmerksamkeit war noch eine gekühlte 0,5 ltr. Flasche Mineralwasser im Auto zu finden.

              Hätte ich fast noch vergessen: Ich wurde zum Thema Isofix angesprochen und mir wurde mitgeteilt dass für meinen BMW von BMW noch nichts im System zu finden sei.

              Alles in allem fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und habe auch ein sehr gutes Gefühl dass in dieser Werkstatt sehr gute Arbeit gemacht wird.
              Zuletzt geändert von xx320; 08.07.2016, 20:00.
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar

              Lädt...
              X