Hatte diese Woche den ersten Ölservice, also 25'000km sind runter. Dabei habe ich meiner alten Werkstatt den Rücken gekehrt und bin zu einer anderen. Dort habe ich dann auch die A-Säulen Verkleidung (Abschluss zum Cockpit -> also da wo's Schwarz wird) net sauber. Die haben mir gleich neue bestellt. Das LSZ habe ich schon mehrmals bemängelt, die alte Werkstatt baute immer neue LSZ's ein, wie ich jetzt erfahren habe, hat BMW München da wohl ein paar Defekte LSZ's auch in die Ersatzteillager gekriegt. In der neuen Werkstatt wurde mir dann gleich angeboten, nen Termin zu machen, sobald BMW München das ok gibt, dass wieder alle LSZ's "normal" laufen. Das nenne ich Service am Kunden! (Gut, saufen tut der 3.0iA immernoch 11.8l/100km bei 90% AB und ner Geschwindigkeit von 120km/h...) Wobei mir alle anderen bekannten X3 Fahrer Weiss machen, dass die da ne NEUN vor dem Komma haben (habe ich selbst gesehen!) wie auch immer...
Heute dann was lustiges. Ich fuhr an die Tankstelle, Rest-KM Anzeige bei 50km, und 560km auf Tageskilometerzähler, ich dachte schon, wow so gut gings ja noch nie... Ja die Zapfsäule stoppte dann bei sage und schreibe 66l. Also habe ich jetzt da wirklich nur noch 1l dringehabt? Nicht vorstellbar! Was is denn das wieder? Ich mag doch das Auto, aber in den bald 2 Jahren ist es meistens am "Rumzicken"....
Kommentar