ich hab jetzt den 30 000 er Service hinter mich gebracht und glaube, dass es an der Zeit ist, meinen ganz persönlichen Erfahrungsbericht hier kurz loszuwerden.
Als Erstes: Das von mir vor einigen Tagen monierte Nagelgeräusch beim Kaltstart war schon ein, zwei Tage vor dem Service verschwunden und auch am Morgen der Wagenübergabe beim KD Meister nicht reproduzierbar. Mal abwarten, bis es wieder kälter wird.
Und sonst? Seit einem Jahr habe ich an diesem X3 nichts zu beanstanden.
Habe ich ein Freitagsauto erwischt? Ich weiß es nicht. Vielleicht gabs ja einfach einen kleinen Qualitätsschub vom MJ 2005 auf 2006 nachdem die diversen Schwächen der "Erstausgabe" bekannt waren.
Ein Jahr Auto fahren ohne Probleme. Mit (aber nicht allein) ein Grund, warum ich die Investition in den X3 keine Minute bereut habe.
Und noch eines möchte ich hier mal sagen: Ich habe in den letzten Jahren verschiedene neue Autos gefahren: Audi Avant TDI, Daimler 220 C, der unselige Cherokee Sport...... Aber noch nie habe ich innerhalb eines jahres so wenig Probleme gehabt wie mit dem X3.
Und jetzt schlagt mich!!
PS: Eine kleine Anekdote noch am Rande: Vom KD-Meister hab ich erfahren, dass das Getriebe des Cherokee 2,5 CRD, den ich bei BMW in Zahlung gegeben habe, kurz hinterher den Dienst versagt hat. In diesem Sinn: doppelt Glück gehabt 8)
Kommentar