Im Motorraum auf der Beifahrerseite vor der Spritzwand, da wo bei den e46ern die Batterie sitzt und beim X3 die Kabeldurchführung des roten Batteriekabels aus dem Innenraum ist, steht bei mir unten immer Wasser. Das Wasser kann zwar ablaufen da hier auch Abläufe sind. Aber in der äußeren Ecke ist es immer nass nach Regen oder Waschstraßendurchfahrt. Die vorgeschraubte Dröhnmatte ist im unteren Bereich auch immer nass. Nach oben ist dieser "Kasten" ja durch eine Dichtung zur geschlossenen Motorhaube abgedichtet. Das Wasser läuft warscheinlich kotflügelseitig vom Winschutzscheibenablauf da irgendwie rein. Ist das bei Euch auch so oder sind hier die Kunststoffteile auf denen die obere Dichtung zur Motorhaube sitzt irgendwie verkehrt gesteckt?
Ich habe die Stelle eingekreist an der die Dröhnmatte unten ständig feucht ist. Darunter steht zum Kotflügel hin immer etwas Wasser nach Regen oder dem Waschen.
EDIT: Ich habe Deine verlinkten Bilder mal direkt hochgeladen - ein Link zu einem anderen Fahrzeug-Forum bzw. dessen Bildserver finden wir nicht ganz so toll...
Und außerdem werden die Bilder jetzt auch angezeigt... Gruß PoWder
Kommentar