Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Gebläseleistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Keine Gebläseleistung

    Die Europlus kann man nur direkt beim Kauf verlänger, nicht nachträglich.

    Gruß Lion
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #17
      AW: Keine Gebläseleistung

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Kannst du die Euro+ nicht verlängern?
      Hallo Frank,..

      ich habe ja "danach" auch Euro+,.. (2 Jahre) aber die deckt nie soviel ab wie die Werksgarantie,..

      @Lion,.. dass man Euro+ für 3 Jahre haben kann wusste ich nicht,.. (ich kenne nur ab Neuwagenkauf 2Jahre Werksgarantie und dann entweder ein oder zwei Jahre Euro+ im Anschluss)

      Generell habe ich jetzt noch 2 Monate "Übergangszeit" mit Gebrauchtwagengarantie (Unabhänig Euro+) den der Gebrauchtwagenhändler (BMW Händler) musste mir ja ein Jahr bei Kauf gewähren....

      soviel zu Versicherung,.. jetzt aber wieder zu "Motoreb zurück",..
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Lion Beitrag anzeigen
        Die Europlus kann man nur direkt beim Kauf verlänger, nicht nachträglich.

        Gruß Lion
        Doch, kann man, bzw. konnte ich. Hatte ein Jahr bei Gebrauchtwagenkauf und dann einmal für ein weiteres Jahr verlängert :-)

        So, und jetzt wieder zurück zum Thema...Sorry, für den Off-Topic Exkurs...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Keine Gebläseleistung

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Doch, kann man, bzw. konnte ich. Hatte ein Jahr bei Gebrauchtwagenkauf und dann einmal für ein weiteres Jahr verlängert :-)

          So, und jetzt wieder zurück zum Thema...Sorry, für den Off-Topic Exkurs...
          Frank,.. ich verstehe ehrlich gesagt deine Zeitangaben nicht

          1 Jahr Gebrauchtwagengarantie "ist doch normal",.. (egal wann der Wagen zuerst zugelassen wurde),..
          und wenn du dann bei Kauf des Gebrauchten das eine Jahr extra wolltest,.. geht das ja auch..

          Was Lion meint, und mir auch nur so bekannt ist,.. dass dieses "1 Jahr Euro+ " Nicht erst z.B. nachdem man 2 Moante rumgefrahren ist,
          "nachgekauft" werden kann,.. (wann hast du das gemacht ??)

          .... dann ist auch schluss mit OT,.. aber Matz hat ja noch ein paar Tage bis zur Reperatur
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #20
            Ja, hast recht. Hatte ich etwas anders verstanden... Alles gut :-)
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Keine Gebläseleistung

              So habe weitere Infos.
              Das Gebläse hat eine wundersame Selbstheilung erfahren. Geht wieder, hat aber leicht verringerte Leistung beim Luftstrom.
              Der hat über EuroPlus Car-Garantie angefragt, Gebläse-Reperatur wird übernommen.

              Nicht übernommen wird der Außenspiegel (Heizung defekt). Das Glas soll ca. 100€ kosten. Kulanzanfrage läuft. Mal sehen was kommt.

              Werkstatt Termin wird neu vereinbart. Ach so, Leihwagen wird von der EuroPlus auch nciht abgedeckt.

              Werde weiter berichten.
              Grüße
              -----------
              Planet Earth is blue
              And there's nothing I can do

              Kommentar


              • #22
                AW: Keine Gebläseleistung

                Weiter geht es mit dem Thema.
                Eine Untersuchung hat ergeben, dass die Gebläseendstufe einen weg hat. Wird getauscht und von EuroPlus übernommen.

                Kulanzanfrage an BMW wurde negativ beantwortet. Also in der Bucht schauen, das Wechseln kann man selbst vornehmen.
                Zuletzt geändert von Matz; 18.01.2012, 18:18.
                Grüße
                -----------
                Planet Earth is blue
                And there's nothing I can do

                Kommentar


                • #23
                  AW: Keine Gebläseleistung

                  So Resume:
                  Gebläseendstufe wurde auf Garantie gewechselt.
                  Keine weiteren Kosten.
                  Lüftung hat nun wieder den üblichen Luftstrom.

                  Das scheint es gewesen zu sein.
                  Werde sicherheitshalber vor Ablauf der Garantie noch die Wartung machen lassen.
                  Sollten die Mechaniker noch was entdecken, kann das dann noch erledigt werden.
                  Grüße
                  -----------
                  Planet Earth is blue
                  And there's nothing I can do

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X