Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Schaltknauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Frage zum Schaltknauf

    Edit zum meinem vorherigen Beitrag:

    Manche Schaltknäufe passen laut Hersteller auch beim F25, man sollte jeweils den Anbieter kontaktieren. Ich habe die Schaltknaufaufnahme beim F25 noch nicht gesehen und finde die Explosionszeichnung nicht, aus welcher dies hervorgehen könnte...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Frage zum Schaltknauf

      Der Knauf aus dem Link gefällt mir nicht soooo gut.
      Und wie gesagt, der M-Knauf ist bestellt.
      Der war wegen Form und Design eigentlich auch die erste Wahl, auf den Knauf vom 1er wäre ich nur wegen dem Emblem umgeschwenkt.

      Wenn man das tauschen könnte, hätte ich meinen "Traum-Knauf"!

      Weisst du, wo ich diese Dinger finden kann?
      Am liebsten halt so original wie nur möglich.
      Im Netz finde ich nur die Austauschembleme mit dem M.

      Und wie geht das mit dem Tausch?
      Einfach abhebeln und das Neue drauf? Sind die selbstklebend?

      Kommentar


      • #33
        AW: Frage zum Schaltknauf

        Wie wäre es hiermit? LINK Musst nur gucken, ob die Maße passen...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Frage zum Schaltknauf

          Ach Frank, jetzt hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen...

          Habe gerade den M-Knauf verbaut, und muss doch glatt feststellen, dass ich den so wie er ist, doch ziemlich schick finde.
          Ich glaube, ich werde ihn so lassen, wie er ist.

          Trotzdem DANKE fürs Link-Raussuchen und deine Hilfe!!!


          (Im übrigen ging der Ausbau doch viiieeel leichter als gedacht. Ich hab ja vorher schon so manches drüber gelesen, und hatte doch etwas Angst vor einem Knock-Out durch Kinnhaken. Auf dem Weg zu meiner Bastelgarage stand ich an ner roten Ampel und dachte mir "Zieh doch einfach mal". Gesagt getan, und schwupps hatte ich das Teil in der Hand. Ich bin dann halt den Rest der Strecke ohne Knauf gefahren, und hab direkt übers Gestänge geschaltet. )

          Kommentar


          • #35
            AW: Frage zum Schaltknauf

            Mein Beitrag zu Schaltknäufen: Kurz nachdem wir den X3 gebraucht gekauft hatten, hat sich von dem
            • Originalteil: BMW Schaltknopf 6-Gang Perlglanz Chrom
            • Teilenummer: 25 11 7 566 267

            der Lack abgelöst und ich hab mich gleich mit dem Finger am abstehenden Lack geschnitten. Naja, Tesa darüber geklebt, der dann immer 5000km gehalten hat, bis er wieder von selbst herunterfiel.
            Jetzt hab ich einen schwarzen Plastikbomber für den schwarzen E83 mit schwarzer Innenausstattung (Teilenummer: 25 11 7 529 088) gekauft, kein Lack, sehr günstig und original BMW. Bin zufrieden damit, aber ich hab jetzt den Alten noch bei mir.
            Neuer Text: Ich konnte den Schaltknauf doch zerlegen, indem ich oben das Emblem ein bisschen warm gemacht hatte und dann heraushebelte, um an die Torx-Schraube zu gelangen. Heut solls zum BMW-Händler gehen - in der Hoffnung, eine Chromspange mit Emblem separat bestellen zu können
            Zuletzt geändert von HUA92; 20.07.2013, 08:21. Grund: Rechtschreibfehler

            Kommentar

            Lädt...
            X