Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

    Danke,
    Das hilft mir weiter.

    Und wie tief/hoch ist der Tank ungefähr?
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #17
      AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

      Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich werde zwar diese Woche meinen Tank öffnen müssen, aber ich habe einen Diesel. Ich weis nicht ob das dann die gleichen Tanks sind.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #18
        AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

        Zitat von zippol Beitrag anzeigen

        Ich habe die Faxen dermassen dicke ... Im Berufsleben nur techn. Probleme mit irgendwelcher Kampfflugzeugelektronik oder irgendwelchem Schiffsnavigationsgelumps und dann noch im Privatbereich defektes Gerät.
        Deine Probleme sind wenigstens lösbar

        Ich arbeite im Gesundheitswesen im Öffentlichen Dienst. Bei uns werden Probleme nur verwaltet und schöngeredet...
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #19
          AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

          ok, dann werde ich nach meiner nächsten Inkarnation nicht zum Gesundheitsunwesen gehen ...
          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

          Grüsse W.a.L.t.E.r

          Kommentar


          • #20
            AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

            Die nicht sehr produktive Fehlersuche geht/ging weiter.

            Die Luftbläschen im Benzinschlauch habe ich bei jedem Start der SH.

            Das Protokoll der Webasto Test SW liegt mir nun vor.

            Wow: 158 Betriebsstunden. 425 Starts.

            Fehler 1: Flammabbruch (FAZ)
            Code: 9801/1
            Zähler: 8
            Zustand: Kühlung 2 ( He?? Flammabbruch beim Abschalten )

            Fehler 2: Kein Start
            Code: 9800/0
            Zähler: 13
            Zustand: Flammwächer Messphase

            ------------------------------
            Da ich es leid bin 37Euro für diesen Webasto Thermo Test zu zahlen,
            habe ich elektronisch hochgerüstet :

            Therm0 Test SW direkt von Webasto runtergeladen:
            http://www.techwebasto.com/heater_thermo_test.htm

            das hier bestellt von OBD2-Shop.eu (keine Aktien, keine Verschwisterung, keine Verschwägerung mit dem Laden ...:
            1 x Weibliche OBD-2 Buchse () = 4,20EUR*
            1 x OBD USB KKL Diagnoseinterface Webasto (Thermo Test) () = 14,75EUR*

            Wenn die Sachen, dann da sind muss ich noch eine Leitung an Pin 7 der OBD-2 Buchse anlöten.
            Den Draht an Pin 4 oder 5 (Masse) und an Pin 16 (12V) spar ich mir erst mal, da die OBD-Minielektronik wohl über USB schon gepowert ist.

            Diagnose Interface und Buchse zusammen stecken, Laptop dran, Obd-Draht mit dem gelben Diagnosedraht der SH verbinden und schon müsste die Thermo Test SW laufen.

            Dann werde ich mal einen 15min Glühstift Burn-In machen (kalt hat das Teil 6 Ohm, also 0,5AH "gehen drauf"). Diese Mini Lüftbläschen können einfach nicht die Ursache sein.


            Soweit die Theorie. Ich gebe Bescheid wenn's geklappt hat.
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #21
              AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

              Was verstehst du unter mini Luftblasen? (größer 2mm oder kleiner)
              In welchen Abstände?

              Bei der Thermo Top C Benzin meiner Mutter (eingebaut in Opel Astra) War das Steuergerät defekt, aber ich will den Teufel nicht an die Wand mahlen.

              Wenn du einen Glühstifft brauchst, sag bescheid. Ich müsste irgendwo noch einen rumliegen haben.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #22
                AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

                Luftblasen teilweise so 5mm Länge aber auch 3mm würde ich sagen.
                Diese sieht man dann mit der Taschenlampe so jeden 6. Pumpenstoss vorbei ruckeln. Dann gibt es wieder Phasen, meines Erachtens dann beim längeren Betrieb, wo ich nichts sehe.

                Ich tippe als Ursache auf die Dosierpumpe, zieht wohl Nebenluft.
                Das Ding kostet aber allerhand und ist wegen der Bodenverkleidung nicht so leicht einfach so zu tauschen.


                Die Schläuche selbst schliese ich mal aus. Es könnten aber auch die Übergänge von dicken auf dünnen Schläuchen.

                Danke für das Angebot Glühstift. Ich sollte das Angebot annehmen.
                Vielleicht habe ich ja einen Doppelfehler, Glühstift und Luftbläschen.
                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                Grüsse W.a.L.t.E.r

                Kommentar


                • #23
                  AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

                  ja die Luftblasen ... mein Standheizungsblog ...

                  Heute habe ich mir mal hinten am Tank den Benzinschlauch angeguckt ... keine Blasen bei Betrieb.

                  Dann unter dem Auto - Links unterhalb der Fondtür - mir mal die Dosierpumpe angeguckt. So ganz richtig kam ich nicht dran wegen der Bodenverkleidung plus einer ollen Querstrebe.

                  Jedenfalls purzelt meine Dosierpumpe lose herum ... die Halterung abgerostet.
                  Na toll, die Jungs von Webasto.
                  Auch die Schlauchschellen übelst.
                  Mit Kabelbinder Pumpe prov. befestigt und die Schlauchschellen nachgezogen soweit es ging.

                  Beim Betrieb konnte ich keine Blasen auf der Saugseite sehen, die Druckseite konnte ich nicht richtig sehen.

                  Egal wie, ich brauche
                  6 neue Schlauchschellen 10mm
                  Ungefähr 30cm Benzinschlauch mit 10mm aussen und 5mm innen
                  ca 5m von diesem durchsichtigen Webasto Benzinschlauch aussendurchmesser 5mm
                  Eine neue Pumpenhalterung

                  Mal sehen wo ich das Zeug her bekommen. Noch keine Ahnung ..
                  Spender sind willkommen ... -

                  Wenn ich dann alles habe werde ich wohl den Benzinschlauch zwichen Heizung und Dosierpumpe erneuern.
                  Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                  Grüsse W.a.L.t.E.r

                  Kommentar


                  • #24
                    Schick mir doch mal eine PN mit deiner Adresse. Ich habe ein paar Teile für dich.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

                      Super Werner.

                      Ist denn schon wieder Weihnachten?

                      Hast ne' PN.


                      Vielen, vielen Dank

                      Gruss Walter
                      -------------------------------
                      Das Thema ruht zur Zeit wegen Umbauten am Haus, die Handwerker rödeln schon 5 Wochen rum und belegen die Einfahrten. Ich habe aber einen Termin bei meinem Schrauber in 3 Wochen wegen dem Thema, da wollen wir uns des Themas final annehmen.
                      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                      Grüsse W.a.L.t.E.r

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

                        Update.
                        Heute war dann endlich der Termin bei meiner kleinen Meisterwerkstatt.

                        Es wurde die Dosierpumpe ( nagelneu, zum kleinen Preis von Ebay) samt Halterung und den zugehörigen 2 kurzen Gummibenzinschläuchen und neuen Schellen gewechselt.

                        Ein grosses Aufatmen bei mir, Standheizung geht wieder. Am Anfang waren noch kleinere Lufblasen sichtbar. Nun nach 5mal problemlosen Starten und jeweils 5min. laufen lassen keine Blasen mehr - Blasenfrei zapfen, hihi -

                        Der Winter kann kommen samt Ski fahren.

                        Noch eine grossen Dank an Werner ( aka Lion) für die Beistellung von Kleinteilen.

                        Ach ja, ich möchte noch was ans weltbeste X3-Forum spenden als Ausgleich zu Werners kostenloser Beistellung. Wo finde ich nun diese Bankverbindung hier im Forum? Ein Moderator möchte mich doch bitte ans Händchen nehmen ...
                        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                        Grüsse W.a.L.t.E.r

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

                          Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                          Wo finde ich nun diese Bankverbindung hier im Forum? Ein Moderator möchte mich doch bitte ans Händchen nehmen ...
                          Na das mache ich doch GERNE!

                          Konto 03 92 92 92 01
                          BLZ 810 800 00
                          Commerzbank ex. Dresdner Bank
                          Kontoinhaber: Thomas Vollhardt x3-treff

                          In den Verwendungszweck bitte Deinen Nicknamen.

                          Danke.

                          PoWder | Schatzmeister
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                            Update.
                            Heute war dann endlich der Termin bei meiner kleinen Meisterwerkstatt.

                            Es wurde die Dosierpumpe ( nagelneu, zum kleinen Preis von Ebay) samt Halterung und den zugehörigen 2 kurzen Gummibenzinschläuchen und neuen Schellen gewechselt.

                            Ein grosses Aufatmen bei mir, Standheizung geht wieder. Am Anfang waren noch kleinere Lufblasen sichtbar. Nun nach 5mal problemlosen Starten und jeweils 5min. laufen lassen keine Blasen mehr - Blasenfrei zapfen, hihi -

                            Der Winter kann kommen samt Ski fahren.

                            Noch eine grossen Dank an Werner ( aka Lion) für die Beistellung von Kleinteilen.

                            Ach ja, ich möchte noch was ans weltbeste X3-Forum spenden als Ausgleich zu Werners kostenloser Beistellung. Wo finde ich nun diese Bankverbindung hier im Forum? Ein Moderator möchte mich doch bitte ans Händchen nehmen ...
                            PoWder ist der Schatzmeister,schick ihm ne PN.

                            Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
                            Gruß Holm

                            Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Standheizung Webasto Benziner macht Mucken

                              Zitat von Hacki Beitrag anzeigen
                              PoWder ist der Schatzmeister,schick ihm ne PN
                              PoWder war schneller :-)
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                Wie bei der Formel1,1sekunde sind Welten

                                Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
                                Gruß Holm

                                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X