Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LPG Einbau - wer hat's gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von hhuss Beitrag anzeigen
    ...da hat sich die Anlage gerechnet.
    Hallo Heini, "gerechnet" ist untertrieben, oder ?
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

      Mann sollte nur wissen, wie lange mann ein Auto fahren will.
      Ich hatte den e46 (318i) 2002 mit ca. 60 000 km gekauft und sofort umrüsten lassen. Jetzt hatte ich Ihn mit 293 000 km an einen Exporthändler verkauft.

      Das nur dazu "Autogas macht die Motoren kaputt".

      3 Liter Hubraum könnte ich mir mit Benzin nicht leisten.

      Heini

      Kommentar


      • #18
        AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

        Spiele auch mit dem Gedanken und habe mich mal schlau gemacht,
        meinen 2,5i auf LPG umzurüsten.Beim Verbrauch von 12l/100km soll sich das schnell rechnen,
        ein gutes serioses Angebot(Prins VSI)liegt bei 2300.-tutti kompletto.Nach oben kein Problem ,erst recht wenn es BMW-Händler anbieten ,
        drunter nur Selbsteinbau oder billigere Technik.
        Wobei man ganz klar sagen muß das die Hälfte des Preises nur reine Umbaukosten sind ... würde es am liebsten selber einbauen(mit Hilfe eines befreundeten Karosseriebaumeister inkl.Werkstatt) .
        Gruß Harti
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #19
          AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

          Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
          Wobei man ganz klar sagen muß das die Hälfte des Preises nur reine Umbaukosten sind ... würde es am liebsten selber einbauen(mit Hilfe eines befreundeten Karosseriebaumeister inkl.Werkstatt) .
          Gruß Harti
          Moin Harti,

          dann hast du allerdings keinerlei Gewährleistung. Der fachmännische, weil nicht ganz ungefährliche Einbau wäre mir einen gewissen finanziellen Mehraufwand schon wert. Aber die Entscheidung hierzu liegt natürlich bei dir.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

            O.k hast da ja insoweit Recht .
            Ich bin ja auch kein Selbstmörder und technisches Verständnis ist vorhanden.
            Und wenn ich mir die Umbauten anschaue und die Typen die das manchmal machen
            Und dann ist da ja noch der TÜV Mann der alles abnimmt...
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #21
              AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

              Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
              Und dann ist da ja noch der TÜV Mann der alles abnimmt...
              Der wird aber wahrscheinlich nicht jedes Schräubchen prüfen, was gebaut wurde...

              Aber es haben ja auch schon einige hier im Forum selbst ne Autogasanlage eingebaut. Die werden sich bestimmt dazu melden und entsprechende Tipps geben können.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

                Hallo Freunde, meine 'erfahrung' dazu sind jetzt ~100.000Km mit einer Prins Anlage im Lada ..... Das war durchweg positiv. Nun im 3,0i ist auch eine Prins mit Tank (60L) innen verbaut. Die Anlage war bereits im Wagen montiert den ich aus Italien importiert habe. Bin jetzt gerade in der Zulassungsphase und habe einen Fachbetrieb mit dem ganzen beauftragt. Anlage läuft - jetzt nach deutscher Einstellung - perfekt was auch schon mit einer Gaseinbausystemprüfung bestätigt ist.
                Jetzt kommt das Einzelabgasgutachten und dann der TÜV - alles im gleichen Betrieb.
                Kosten bis dato ~ € 500.
                Selbsteinbau würde ich aus oben genannten Prüfungen in Frage stellen wollen - wer will schon einen Stempel unter Fremde arbeit setzen?
                Die Platzverhältnisse halte ich für absolut gut. Hab einen Dog (Spaniel) und das geht hervorragend.
                Also bevor ich viel Geld zur Tanke trage ...... Hab mal zwei Bilder angehängt zur Info.
                Gruß
                M.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #23
                  AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

                  Hi,
                  ich habe mal Bilder bei mir gemacht.

                  Erste Bild die Injektoren,
                  zweite, der Gasfilter,
                  dritte, die Steuergeräte in der freien Mulde .

                  Ich hoffe mann kann was erkennen.

                  Tschüß Heini
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

                    Spare seit gestern auch. 55 Euro voll getankt.

                    War laut Aussage des Umrüsters ein wenig gebastel aber ich hab nen 72 l tank. Batterie wurde nach vorn verlegt. Sieht alles sehr sauber aus und läuft prima.

                    Ist schon lustig wenn die Reichweitenanzeige nicht weniger wird!

                    2300 Euro hats gekostet.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

                      Moin, stimmt ! Im Motorraum sieht das schon 'gebastelt' aus. Hoffe das war kein Hinterhof Installateur .... Ist das eine 'GS' welche sich in der Stoßstange spiegelt
                      Was ist das für eine Anlage?
                      Ich war am WE zum ersten mal 'länger' mit dem X3 Unterwegs und hab bei 360KM getankt für € 38,50. Die Anlage hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht zurückgeschaltet auf Benzin. Das sind etwa ~14,1 Liter/100Km oder zwischen € 10-12 pro 100Km.
                      Im Gegensatz zu ~ € 20-24,70 bei nur Benzin. Ergo - Mir gefällts
                      Allzeit Gute Fahrt !
                      BellaLada

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

                        Also, zunächst, ja ist eine GS 1200 (muss der Marke ja treu bleiben). Ja war ein "Hinterhofbastler", der aber seit 1976 Gasanlagen in Autos verbaut. und es ist eine polnische Anlage. Jetzt werden sicher alle aufschreien und sagen:"Ogott" wie kann man nur! Da muss doch eine Prinz oder was edles italienisches rein!!. Naja bei Prinz bezahlt man auch nur den Namen. Italienisch ginge auch noch. Aber wenn man sich mal in den anderen einschlägigen Foren herumtreibt, bekommt man mal mit, was für Preise einige Anbieter für unseren 6 Zylinder nehmen und was die Anlagen eigentlich im Einkauf kosten.
                        Außerdem sollte man mal bedenken das die Polen schon seit Ewigkeiten mit LPG rumfahren und damit auch etliches an Erfahrung haben.

                        Ich bin super zufrieden. Service 1A. Das Auto wurde abgeholt zum vereinbarten Termin und sogar wieder vor die Tür gestellt. Eine super Einweisung und genaue Erklärung der Tankvorgangs gabs auch. Extra für meine Frau! Sind sogar zur Tankstelle hingefahren und er hat mir alles gezeigt.

                        Kleine Verzögerung gab es bei der Bestellung der Teile. Er hatte extra ein US Steuermodul für meinen X3 besorgt, da ja gerade aus Amerika mitgebracht, aber das lief mal gar nicht. Also deutsche Modul rein und dann lief er.

                        Kofferraum blieb voll erhalten, da die Batterie nun vorn sitzt. Habe sogar noch unter der Kofferraumplatte platz für das reifen kit und sonstigen schnickschnack wie die olle Sicherheitsweste und Alkoholprüfer und was weis ich noch was man bald noch mitnehmen muss. Aber grossen 72liter Tank. Also reichweiten technisch auch klasse. Wie weit wir kommen kann ich noch nicht sagen. Wir haben nun erst 300 km drauf. Das Umschalten auf Gas dauert ne knappe Minute, bei 35° Wassertemp. Merkt man ganz leicht durch kurzes Ruckeln.

                        Leitungsentfaltung wie gehabt (prima, sind ja auch genug Pferdchen drin).

                        Also Langzeiterfahrung hab ich nicht, aber Ich halte euch auf dem Laufenden.
                        Kann also nur meinen "Hinterhofbastler" empfehlen und wie es unter der Motorhaube aussieht ist mir egal. Die sollte bei der Fahrt ja eh geschlossen sein und wenn jemand meint er brauche freie sich auf seinen 6 Zylinder, der sollte nicht unsere verbauten Autos fahren sondern nen Alfa!!

                        Falls jemand Interesse hat kann sich bei mir melden. Ist allerdings nur im Raum Flensburg. Abholung aus Bayern wird da eher schlecht, .

                        LG

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

                          Ei wann's dudd - dann dudd's und wenn Du zufrieden bist ....
                          Wie war die Eintragung bzw. Erstellung neuer Zulassungsbescheinigung - Tüv etc. gelaufen?

                          Gruß
                          BellaLada

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

                            War alles im Service mit drin, TÜV meine ich. Brauchte nur noch zur Zulassungstelle und eintragen lassen.

                            LG

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: LPG Einbau - wer hat's gemacht?

                              Great Job

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo, die Qualität der Arbeit ist wichtig, nicht die Optik des Autohauses...
                                Und wenn die Polen damit Erfahrung haben - auf geht's.
                                In Deutschland sind auch sehr viele Imobilien von polnischer Hand errichtet und noch nicht zusammengefallen...

                                Ich habe mir gestern hier in Spanien bei einem China-Laden Turnschuhe für 14,90 € geholt.
                                Made in China zum China-Preis...

                                Zum Grössenvergleich habe ich auf das Shildchen in meinen Adidas (!) nachgeguckt: Made in Vietnam.
                                Noch Fragen?
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X