If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
speziell and euch, die in Baden-Württemberg wohnen.... kennt ihr einen guten Klima-reiningungs-Firma?
Meiner stinkt so gewalltig, dass ich es noch nicht mal mit offenen Fenster aushalte kann ...
Hier in Frankreich willen sie alle nur so ein Duft-dings reintun, aber damit ist es sicherlich nicht getan....
speziell and euch, die in Baden-Württemberg wohnen.... kennt ihr einen guten Klima-reiningungs-Firma?
Meiner stinkt so gewalltig, dass ich es noch nicht mal mit offenen Fenster aushalte kann ...
Hier in Frankreich willen sie alle nur so ein Duft-dings reintun, aber damit ist es sicherlich nicht getan....
Grüsse,
Wendy
Hallo Wendy,
habe mich auch mit dem Thema befasst. Den Filter hast du getauscht oder? BMW macht Desinfektion + auffüllen für knapp 100€. ATU bietet dies für 69€ an. Ich werde dies bei BMW machen und ins Inspektionsheft eintragen lassen.
Mit dem Duftzeug habe ich auch probiert, weiß aber nicht wirklich, ob das etwas taugt.
Denk auch mal darüber nach den Innenraum mit Ozon behandeln zu lassen. Damit lassen sich dann auch Gerüche im Innenraum gut vertreiben. Geht auch bei BMW oder nem guten Aufbereiter.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Klimaanlagenreiniger benutze ich bei beiden Fahrzeugen einmal im Jahr .
Plus jährlichen Wechsel des Mikrofilters .
Desweiteren wird die Klimaanlage nie ausgeschaltet , wird das ganze Jahr im Auto Modus betrieben .
Das Problem bei den "stinkenden Klimaanlagen" ist die Feuchtigkeit welche sich in der Klima ansammelt. Feucht + Warm = schimmliger Schlonz.
Dieser "schimmlige Schlonz" riecht am Anfang ganz gerne nach "Champignons".
Mit diesen ganzen "Duftzeugs" riechts nur besser, das Problem ist aber nicht beseitigt! Die Klima (Verdampfer) sollte mechanisch gereinigt werden - dann ist´s wieder gut.
Ich entgehe dem Problem in dem ich die Klima immer ca. einen KM vorher ausschalte und nur mit der Lüftung trocken blase lasse.
Evtl. ist aber auch der Ablauf vom Kondeswasser verstopft?
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Ich entgehe dem Problem in dem ich die Klima immer ca. einen KM vorher ausschalte und nur mit der Lüftung trocken blase lasse.
Mache ich normalerweise auch....da ich aber mein Auto noch nicht so lange habe, habe ich auch erst vor kurzem das erste Mal de Klimaanlage benutzen wollen.....
So ein Gestank kenne ich all zu gut von meinem SLK und Touareg...die hatte ich auch beide gebraucht, mit dieses Problem gekauft und beide haben am Ende neue Wärmetauscher/Kühlkörper bekommen, da nichts geholfen hat... bei beide auf Garantie, was hier aber nicht der Fall wäre
Ok, gibt es nen Boschdienst hinter der Grenze? Die können das auch.
Richtig, oder z. B. Reifenhändler (ok, sicher nicht alle) - bei einem solchen habe ich die Klimaanlagenwartung machen lassen, für etwas kulantere Preise als beim .
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Adresse von einem guten Boschdienst in Karlsruhe kann ich Dir geben. Oder ist der der Raum RA und OG lieber. Dort habe ich Geschäftskollegen, die sich in der Gegend auskennen.
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar