If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
ich suche mir gerade einen Wolf. Wir waren heute beim Freundlichen wegen Farbveränderungen an den Gummidichtungen (Fenster) bei unserem neuen Xi. Er ist jetzt 5 Wochen alt. An den Fensterdichtungen gibt es farbliche Veränderungen, die mich bislang noch nicht so richtig stören, aber die schon recht auffällig sind. Ich habe in Erinnerung, dass es hierzu schon einen Beitrag mit Fotos gibt. Den finde ich nicht mehr. Wenn mir jemand bei der Suche helfen könnte, vielen Dank dafür.
Gruß Birgit
ich gestehe, es war das F25 Forum. Gerade habe ich meinen Fehler entdeckt. Aber die Fotos von den "im Zeitraffer alternden" Fenstergummis haben nicht im geringsten Ähnlichkeit mit den Farbänderungen auf unseren. Somit bin ich ganz beruhigt, und hoffe, dass es nicht schlimmer wird. So wie es jetzt ist, kann es von mir aus ruhig bleiben.
Vielen Dank für Eure Versuche mir zu helfen. Aber ich bin bald 50, da hoffe ich Ihr könnt verzeihen!
Gruß Birgit
kein Problem. Ich hatte davon hier auch noch nichts gelesen.
Sonst mach doch mal Fotos und stell sie ein, vielleicht können wir helfen. Steht der Wagen oft in der Sonne oder nimmst du in der Waschanlage ein Programm mit Wachs?
Ggfs. kannst du hier mit einem Gummipflegestift etwas erreichen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hallo Frank,
sobald ich die Fähigkeit beitze Fotos in das Forum zu stellen, werden ich Euch meinen X3 vorstellen und auch Fotos von den Fenstegummis einstellen. Aber ich bin ein absoluter Computerfreak, im Sinne von Chaot, somit braucht dies Zeit und viel Unterstützung von Freunden.
Für mich sind die Farbveränderungen der Fenstergummis nicht so gravierend. Ich hatte nur die Angst, dass diese sich weiter verschlimmern und hatte die Fotos eines anderen Beitrages im Kopf bei dem die Gummis auf den Fotos wirklich sehr angegriffen aussahen.
Mittlerweile habe ich den Eindruck es wird nicht schlimmer, also wird es wohl kein Problem. Wenn sich jedoch etwas tut, werde ich sicherlich noch einmal auf das Thema zurückkommen.
Gruß Birgit
danke für Dein Angebot. Vielleicht komme ich darauf noch einmal zurück. Ersteinmal muss ich Fotos machen, dann versuche ich es mal mit Hilfe selbst. Wenn es nicht klappt, wäre ich froh über Deine Hilfe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar