If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hat jemand von Euch ein OBD2-Diagnosegerät oder eine SW für den Laptop und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich überlege, mir so ein Gerät zuzulegen, damit ich nicht immer zum muß, um den Fehlerspeicher zu checken.
Bei meiner Suche lande ich immer wieder bei Duonix BS-100 für BMW Fahrzeuge.
Ich wünsche noch einen schönen, hoffentlich nicht verregneten, Sonntag!
Viele Grüße
Hans-Christian
Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel Hans-Christian
Such mal im Forum nach z.B.
Crecorder und nach Scangauge
Software für den Lappy ist in der Regel nicht legal und daher hier Forum auch nicht als Informationsaustausch gewünscht
Unsere Bimmerfreunde in den USA nehmen das Thema "lockerer"
Such mal im Forum nach z.B.
Crecorder und nach Scangauge
Software für den Lappy ist in der Regel nicht legal und daher hier Forum auch nicht als Informationsaustausch gewünscht
Unsere Bimmerfreunde in den USA nehmen das Thema "lockerer"
Hallo Micha,
ich suche natürlich nur legale Sachen. Scangauge hatte ich auch schon entdeckt. Das ist aber zum Einbau direkt ins Fahrzeug, wenn ich das richtig verstanden habe? Ich suche ein reines Diagnosesystem für gelegentliche Diagnosen und zum Rückstellen der Serviceintervallanzeige. Nach Crecorder kann ich nochmal suchen.
Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel Hans-Christian
Hi Hans-Christian,
pass beim Interface auf - du brauchst ab 3/2007 ein Interface das D-CAN fähig ist. Die billigeren Interface können meist nur K-CAN. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß sich heutzutage kaum ein Freundlicher mehr mit der Software zur Programmierung
(Nachrüstung) eines E36 auskennt. (und bei mir ggf. immer noch falsch gemacht - deswegen will ich das jetzt auch selbst versuchen)
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Funktioniert erst jetzt nach einigen Updates einigermaßen.
Findet aber die Steuergeräte nicht unbedingt automatisch.
Wenn man manuell eingreift, klappt es aber.
Fehler lesen / löschen geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar