Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FL - Vor-FL - Pre FL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von kevindole

    Amn besten und schnellsten kann man es wie folgt sehen:
    • Vor FL (MJ<09/2004) Türöffner (innen) Schwarz
    • Pre-FL (MJ´05 ab 09/2004) Türöffner (innen) chrom Metall
    ... Kontrollleuchte wenn einer der 4 Türen inkl Heckklappe nicht richtig geschlossen ist....

    Gruss, Georg
    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

    Kommentar


    • #17
      Ja,
      das kann aber noch nicht alles sein:
      stony hat einen 08/05 und damit einen der letzten des Mj 05 und ich einen 10/05 und damit einen der ersten Mj 06. Und ist da der Unterschied in irgendeinem Merkmal zu erkennen?

      Ich weiß beim X3 2,0d am Auspuff, ob gerade oder gebogen und ähnliche Kleinigkeiten. Ich meine aber ähnlich wie bei Porsche an der Identnummer?

      Gruß aus BW

      ralph
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #18
        Zitat von rübo
        Ja,
        das kann aber noch nicht alles sein:
        stony hat einen 08/05 und damit einen der letzten des Mj 05 und ich einen 10/05 und damit einen der ersten Mj 06. Und ist da der Unterschied in irgendeinem Merkmal zu erkennen?

        Ich weiß beim X3 2,0d am Auspuff, ob gerade oder gebogen und ähnliche Kleinigkeiten. Ich meine aber ähnlich wie bei Porsche an der Identnummer?

        Gruß aus BW

        ralph
        Wat freu ich mich auf Masserberg wenn`s klappt jeder krabbelt in jedermann`s Auto

        Und rübo

        Ein Auspuff gerade 2.0i
        Ein Auspuff gebogen 2.0d

        Zwei Auspuffe gerade 3.0i
        Zwei Auspuffe gebogen 3.0 d

        2,5i ??

        Ich glaube das Auspuff nix sagt über Modeljahr, oder Irre ich mich wieder??

        Und das was Michael (Kevin Dole) mir sagte leuchtet ein, was Optik angeht so kann man im vorbeigehen mal durch die Scheibe "lunzen"
        Grüße Christian
        ___________________________________


        PS.: Meine Internetseite ist neu

        http://steiner090171.panyuu.com/index.html

        Kommentar


        • #19
          Zitat von stony090171

          Ich glaube das Auspuff nix sagt über Modeljahr, oder Irre ich mich wieder??

          Und das was Michael (Kevin Dole) mir sagte leuchtet ein, was Optik angeht so kann man im vorbeigehen mal durch die Scheibe "lunzen"
          Auspuff ist kein Erkennungsmerkmal !!!

          Durch die Scheibe linsen.... thats it !!!! Genauuuuuuuuuuuuuuu.......


          Wobei natürlich der FL am einfachsten über die teillackierten Stoßfänger zu unterscheiden ist.


          Michael
          Always have a x-smile

          X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

          Kommentar


          • #20
            Zitat von stony090171
            Zitat von rübo
            Ja,
            das kann aber noch nicht alles sein:
            stony hat einen 08/05 und damit einen der letzten des Mj 05 und ich einen 10/05 und damit einen der ersten Mj 06. Und ist da der Unterschied in irgendeinem Merkmal zu erkennen?

            Ich weiß beim X3 2,0d am Auspuff, ob gerade oder gebogen und ähnliche Kleinigkeiten. Ich meine aber ähnlich wie bei Porsche an der Identnummer?

            Gruß aus BW

            ralph
            Wat freu ich mich auf Masserberg wenn`s klappt jeder krabbelt in jedermann`s Auto

            Und rübo

            Ein Auspuff gerade 2.0i
            Ein Auspuff gebogen 2.0d

            Zwei Auspuffe gerade 3.0i
            Zwei Auspuffe gebogen 3.0 d

            2,5i ??

            Ich glaube das Auspuff nix sagt über Modeljahr, oder Irre ich mich wieder??

            Und das was Michael (Kevin Dole) mir sagte leuchtet ein, was Optik angeht so kann man im vorbeigehen mal durch die Scheibe "lunzen"
            Oh doch, Du irrst gewaltig - einen geraden Auspuff haben auch alle Diesel seit September 2005 - wegen des RPF.

            Ein X3 aus dem allerersten Modelljahr ist von außen auch ganz leicht erkennbar, denn die Kotflügel haben eine waagerechte Teilung hinter den Radkästen.
            Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
            "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

            Kommentar


            • #21
              Oh stony,

              soorrrry,

              aber in der Tat ist der X3 2,0d Mod. 06 am geraden Auspuff zu erkennen und hat dann damit einen Partikelfilter. Das mit dem geraden/gebogenen, so wie du das noch weißt, war vorher.

              Was allerdings den 3,0 d mit oder ohne DPF betrifft, da weiß ich nicht, ob das mit gebogen oder gerade auch so ist.

              Gruß aus BW

              ralph
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #22
                Zitat von stony090171

                Ich glaube das Auspuff nix sagt über Modeljahr, oder Irre ich mich wieder??
                Klar irrst Du Dich :P

                Bei 2,0 d:

                Auspuff nach unten (Stummelschwänzchen): bis Sept. 05
                Auspuff gerade: ab Sept. 05 (MJ 06), dazu RPF.

                Und das weiß ich hunderttausendprozentig
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #23
                  Und als Übersicht für alle, die des Englischen mächtig sind, gibt dieser Link eine sehr gute Zusammenstellung der Änderungen.
                  Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
                  "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

                  Kommentar


                  • #24
                    Diese Änderungen betreffen aber fast alle den US-Markt, und von der Änderung des Auspuffrohrs - dem deutlichen äußeren Erkennungszeichen von MJ 05 auf MJ 06- steht auch nix drin.
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von cherokee
                      Diese Änderungen betreffen aber fast alle den US-Markt, und von der Änderung des Auspuffrohrs - dem deutlichen äußeren Erkennungszeichen von MJ 05 auf MJ 06- steht auch nix drin.
                      Diese Änderungen (v.a. die von MJ 04 auf MJ 05) betreffen im Wesentlichen den X3 an sich und nicht nur den US-X3... und die Auspuffrohr-Geschichte wurde ja nun schon astrein erwähnt
                      Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
                      "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

                      Kommentar


                      • #26
                        Mal eine Frage betreffs Unterscheidungsmerkmalen...
                        Früher - das heißt vor RPF-Zeiten - konnte man ja relativ einfach an der Form der Auspuffrohre sehen, ob man einen Benziner oder einen Diesel vor sich hat. Da dies als Kriterium aber heutzutage wegfällt - gibt es eures Wissens nach ein eindeutiges Merkmal zur Unterscheidung zwischen Benziner und Diesel (nein, ich meine nicht das Typschild - wenn's drauf ist und echt ist wäre es dann ja einfach )? So auf den ersten Blick?
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von rs969
                          Mal eine Frage betreffs Unterscheidungsmerkmalen...
                          Früher - das heißt vor RPF-Zeiten - konnte man ja relativ einfach an der Form der Auspuffrohre sehen, ob man einen Benziner oder einen Diesel vor sich hat. Da dies als Kriterium aber heutzutage wegfällt - gibt es eures Wissens nach ein eindeutiges Merkmal zur Unterscheidung zwischen Benziner und Diesel (nein, ich meine nicht das Typschild - wenn's drauf ist und echt ist wäre es dann ja einfach )? So auf den ersten Blick?

                          Ähmmmmmmmmmm Nööööööööööööööööööööööö


                          Michael
                          Always have a x-smile

                          X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von rs969

                            gibt es eures Wissens nach ein eindeutiges Merkmal zur Unterscheidung zwischen Benziner und Diesel (nein, ich meine nicht das Typschild - wenn's drauf ist und echt ist wäre es dann ja einfach )? So auf den ersten Blick?
                            In Auspuffnähe schnuppern, wenn der Motor läuft. Aber nicht zu lange.
                            HG, A

                            Kommentar


                            • #29
                              In Motornähe Ohren spitzen-eindeutiges Differenzierungsmerkmal
                              Gruss
                              Helmut

                              Kommentar


                              • #30
                                und wenn er einem um die Ohren fährt, dann war´s ein 3.0 sd

                                Grüße aus den Bergen

                                Volekr

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X