Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch bzw. Reifenlaufleistung, 2,o D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Echt jetzt?

    Zitat von Dozent
    Da bin ich aber überrascht. Mein Reifenhändler meinte, dass bei dem Wagen voraussichtlich bei 15.000 km Schluss ist.
    Tja, auch Reifenhändler haben ihre Träume...
    Wecke ihn nicht auf, lass ihn weiterträumen...

    Ich habe jetzt 33 000 Kilometer auf der Uhr, etwa 9 000 gehen auf die Winterreifen. Das heißt: 22 000 Kilometer auf die Sommereifen (Turanza). Und die machen mindestens noch mal genauso viel mit....

    Im übrigen auch von mir ein herzliches Wilkommen im kleinen, vielseitigen und intelligenten X3-Forum.

    Und denk dran: Vorfreude ist immer noch die schönste Freude.
    Auch wenn der X3 auch noch hinterher gewaltig Spaß macht.
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #17
      Hallo, ich habe jetzt 46000 km drauf, davon etwa 30000 km auf den Allseasons und ca 16000 auf den Conti-Winterkontakt 4x4. Bis jetzt noch auf beiden Sätzen genügend Profil.
      Allerdings hatte ich auf beiden Sätzen auch schon mal einen Platten mit Nachrüstung von neuen Reifchen. Und das hat mich sehr geärgert.
      Ich bin übrigens mit den All seasons Skorpio STR von Pirelli als Sommerreifen äußerst zufrieden. Kaum Geräusche, sehr gutes Fahrverhalten und gute Laufleistung. Den würd ich mir vielleicht wieder kaufen, weil er nicht so teuer ist(150,-€), in den Übergangszeiten November und März auch mal bei Schnee und Matsch gute Dienste leistet, und sich ansonsten wie ein guter Sommerreifen fährt.

      mfG manili

      Kommentar


      • #18
        manili hatte geschrieben:

        Ich bin übrigens mit den All seasons Skorpio STR von Pirelli als Sommerreifen äußerst zufrieden. Kaum Geräusche, sehr gutes Fahrverhalten und gute Laufleistung. Den würd ich mir vielleicht wieder kaufen, weil er nicht so teuer ist (150,-€), in den Übergangszeiten November und März auch mal bei Schnee und Matsch gute Dienste leistet, und sich ansonsten wie ein guter Sommerreifen fährt.
        Dem kann ich, was Sommereigenschaften betrifft, zustimmen. Man darf sich bloss nicht von dem "M+S", das der Reifen auf der Flanke führt, aufs Glatteis führen lassen.
        Ciao, Euer
        Salzburger

        frei nach Brecht:
        "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

        Kommentar


        • #19
          Servus,

          ich fahre der Dunlop SP auf 18"
          der Verbrauch liegt bei 7,7 bis 7,9 ltr.
          der Reifen hat jetzt ca. 21000km runter geht aber leicht nochmal soviele Kilometer.
          Der Reifen ist sehr laut geworden.
          Seit 1 Woche habe ich den Dunlop Winter SP 17" drauf,
          der Reifen ist sehr leise, auch der Komfort ist beim Sportfahrwerk wesendlich höher als mit 18".
          der Verbrauch liegt bei 7,1 bis 7,5 ltr.
          Schöne Grüße aus Vierkirchen

          dawoderbayerwohnt

          Alfred

          Kommentar

          Lädt...
          X