Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferwaschanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Scheinwerferwaschanlage

    ..aus meiner Bedienungsanleitung. bzw auch aus der die ich dankenswerterweise von PoWder bekommen habe - Seiteeeeeeeee...*schiel* 43

    "Fassungsvermögen: ca 3Liter
    Mit Scheinwerferreinigungsanlage* ca. 6,5Liter "
    Grüße
    Marcel

    Kommentar


    • #17
      AW: Scheinwerferwaschanlage

      Ich hab da einen 5l Kanister Reinigungsflüssigkeit -60°C drin, is vorher immer dumm im Kofferraum rumgeflogen - praktisch wär nur wenn da noch ein Boden drin wäre nachdem unten drin ein paar Kabel laufen u.A. das zum Überbrückungsstützpunkt.. ich hab jetzt mal 3cm dicken Schaumstoff drüber - oder hätte da jemand bedenken?
      Grüße
      Marcel

      Kommentar


      • #18
        Zitat von m.h.aus.n Beitrag anzeigen
        Ich hab da einen 5l Kanister Reinigungsflüssigkeit -60°C drin, is vorher immer dumm im Kofferraum rumgeflogen - praktisch wär nur wenn da noch ein Boden drin wäre nachdem unten drin ein paar Kabel laufen u.A. das zum Überbrückungsstützpunkt.. ich hab jetzt mal 3cm dicken Schaumstoff drüber - oder hätte da jemand bedenken?
        Ich hatte da nen Liter Öl, 5 Liter Wischwaser, Lappen usw. drin. War nie ein Problem. Ansonsten fasst das Fach auch prima eine Standheizung.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Scheinwerferwaschanlage

          Also, bei mir waren die Behälter definitiv gleich gross.
          Zuletzt geändert von Twister; 21.10.2012, 19:31.
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #20
            AW: Scheinwerferwaschanlage

            Vielleicht ist das ja nur bei Xenon "ab Werk"?
            Grüße
            Marcel

            Kommentar


            • #21
              AW: Scheinwerferwaschanlage

              Aber ich habe doch den Behalter für Xenon kaufen müssen, damit ich die extra Pumpe habe. Da werden die sicher keinen Unterschied zwischen "Xenon ab Werk" oder "Xenon als Nachrüstsatz" machen....
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #22
                AW: Scheinwerferwaschanlage

                macht Sinn - keine Ahnung mir isses nur beim Lesen aufgefallen und hat mich eben aufgrund des Größenunterschieds stutzig gemacht. Beim VW is der Unterschied meist ca. 1l mehr Fassungsvermögen aber 3l zu 6,5l.. Ich hab nur nen kleinen... ...Tank
                Grüße
                Marcel

                Kommentar


                • #23
                  AW: Scheinwerferwaschanlage

                  Zitat von m.h.aus.n Beitrag anzeigen
                  Wo wir gerade dabei sind, "parkt" außer mir nochjemand die Reserve in Form eines 5l Kanisters in dem Fach in dem normalerweise die Standheizung verbaut wird? Ich war geradezu schockiert über so viel "ungenutzten" Raum in einem modernen Fahrzeug
                  also,.. bei mir passt da nix mehr rein
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Scheinwerferwaschanlage

                    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                    also,.. bei mir passt da nix mehr rein
                    Micha hat einen Clown gefrühstückt...

                    Er hat da die Standheizung drin, deswegen passt nüscht anderes...

                    Willste tauschen? Hättest dann ein freies Fach mehr!

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Scheinwerferwaschanlage

                      Ich kann mich täuschen, aber mir ist noch kein Waschbehälter im Xi aufgefallen der Kleiner ist. Egal ob mit SWR oder ohne.

                      Bei mir ist auch kein Platz, dafür brauch ich aber auch nicht so viel.
                      Die Scheiben sind durch die Standheizung ja schon gut abgetaut
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Scheinwerferwaschanlage

                        ich muss gestehen,...

                        ich fahre auch tagsüber mit Standlicht rum,... (damit ich die Tachobeleuchtung an habe und ich finde eine Beleuchtung hinten tagsüber auch von Vorteil),..

                        deswegen,.. schalte ich an der Ampel wirklich das Licht aus,.. um mal richtig die Scheiben zu putzen,.. damit ich nicht schon wieder
                        die Motorhaube komplett abgespritzt bekomme,...
                        (sind vielleicht ein paar Schwaben-Gene )


                        ich persönlich halte meine Scheinwerfer auch ohne Scheinwerferwaschanlage sauber,.. im Winter finde ich diese aber wirklich von Vorteil...

                        ich muss mir mal demnächst die "Intervalle" beim BMW hoch setzen (lassen).. kann man ja einstellen,...
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Scheinwerferwaschanlage

                          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen

                          ich muss mir mal demnächst die "Intervalle" beim BMW hoch setzen (lassen).. kann man ja einstellen,...
                          Das glaubt dir auch nicht jeder ! (Sorry, du weißt was ich meine )
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X