If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schepperndes Dröhnen beim Hochziehen in den nächsten Gang!
Schepperndes Dröhnen beim Hochziehen in den nächsten Gang!
Hi, jetzt hab ich (endlich?) auch mal ein kleines technisches Problem, das mir in den letzten Tagen aufgefallen ist.
Wenn ich in meinem kleinen X3 Diesel zum nächst höheren Gang beschleunige, hör ich ein schepperndes Dröhnen, dass bei etwa 3500 U anfängt und dann wieder weg ist, sobald der höhere Gang drin ist. Also nur beim hochtourigen Beschleunigen, wie z.B. beim Anfahren, Beschleunigen bei der Einfahrt auf die AB, beim Zurückschalten für den Überholvorgang,...
Mein X3 eine Kiste?
Ja bist Du denn von allen guten Geistern verlassen? Ist ja schön, dass Du Dich um mich und meinen X3 sorgst, aber Du solltest Dir vielleicht ein X5-Forum suchen, wo Du sabbeln kannst. Ach Quatsch, bleib hier und sei weiter fröhlich und witzig, und besorgt! Ich hoffe, hierher kommen noch weitere X5er, damit unser guter 12fly nicht alleine ist.
Dann kannst Du auch mit Erwachsenen reden! :D
Obwohl, ich glaube, der 12fly ist gerne unter Kindern. Wer nicht! War doch eine schöne Zeit im Kindergarten!
Hallo Manili,
was ist eigentlich aus deinem Scheppern geworden, oder hat dir einer von deinen kleinen Banausen eine Konservendose unters Auto gebunden? :D Du schuldest uns noch eine Antwort.
Lieben Gruß Günni
Hallo Günni,
das scheppert weiter so beim Beschleunigen ab einer gewissen Drehzahl. Aber ich muss nach ca. 3000 km zum Service, dann hab ich 30000 km drauf und dann werden wir sehen was Sache ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar