Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Service

    Jepp das passt. Hier ist alles korrekt.
    Grüße
    -----------
    Planet Earth is blue
    And there's nothing I can do

    Kommentar


    • #17
      AW: Service

      Zitat von Landhai Beitrag anzeigen
      Die Seite, oder?

      http://bmwvin.com/
      Genau, die deutsche VIN Version ist auf BMW.de leider offline.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Service

        Ist schon komisch:

        Gestern hat mein X3 die jährliche "Pickerlprüfung" (bei euch "TÜV") super bestanden. Auf die Frage nach dem Flüssigkeitswechsel bei einem ev. 90000km Service, schaute der ÖAMTC-Mechaniker im Computer nach - und siehe da:
        Da stand: "kein Getriebeölwechsel nötig" ......

        komisch. Ich dachte nämlich, dass das vonnöten sei, bes. um ev. spätere Probleme zu vermeiden...

        LG

        Bernhard

        Kommentar


        • #19
          AW: Service

          BMW und ZF sprechen ja auch erstmal von wartungsfrei bzw.Lebenslangfüllung......aber die verkaufen die Getriebe ja auch gerne 2 mal
          ZF selber empfiehlt z.B. zwischen 80.000...120.000Km oder nach 8 Jahren einen Ölwechsel...
          Bei meinem GM Automatg. ist das auch dringend bei 80.000km empfohlen "Usererfahrung"
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #20
            AW: Service

            Hallo,
            mein 90 000km Service ist auch bei mir bald fällig! Könntet ihr mir bitte mal den kompletten Umfang für die 90 000km Inspektion (E83 3,0i Schalter BJ 2004) sagen?

            -Ölwechsel, Luftfilter und Pollenfilter wurde schon letztes Jahr im Sommer bei 87 000 km gemacht
            - VTG Öl wurde ebenfalls schon bei 87 000 km bei BMW gewechselt

            Jetzt würde ich gerne mal wissen, was noch fehlt und was ich ihm noch gutes tun kann...?

            Den Service macht mir mein Kumpel der bei Mercedes Benz arbeitet in seiner privaten Werkstatt!

            Kommentar


            • #21
              AW: Service

              Öhhmm,

              Du hast bei 87' km schon einen Service bei BMW gemacht und fragst jetzt nach einem 90' km Service-Umfang?

              Normalerweise hast Du danach ca. 30.000 km bzw. 2 Jahre Ruhe.

              Ich bin ein wenig verwirrt, warum Du nach 3.000 km schon wieder "Service" machen willst. Mehrere Filter und Getriebe- + Motoröl sind doch schon getauscht. Verschleißteile musst Du selber einschätzen (Bremsbeläge - Bremsscheiben, etc.)

              LG

              Kommentar


              • #22
                AW: Service

                Ich habe lediglich das VTG Öl bei 87 000km von BMW wechseln lassen, wegen dem rücksetzen im Bordcomputer...
                Luftfilter, Innenraumfilter und Motoröl gibts bei mir jährlich - mach ich alleine (fahre nur ca 7000 km im Jahr) über den Sinn und Unsinn möchte ich hier nicht diskutieren !

                Ich bin der Meinung das ein BMW- Scheckheft Stempel bei dem alten Baujahr eh keinen mehr interessiert

                Kommentar


                • #23
                  AW: Service

                  Ok,

                  dann habe ich mich irgendwie verlesen. Sorry

                  Nichts desto Trotz sind neben sämtlichen Filtern und Lebenssäften (Öl) auch z.B. die Bremsflüssigkeit (ca. aller 2 Jahre) zu erneuern.

                  Dichtheit aller Leitungen ist zu untersuchen, Manschetten etc...
                  Also mal auf die Hebebühne und drunter schauen....

                  LG

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Service

                    Ich fahre öfter mal zum schrauben auf die Hebebühne... und da ist alles Top in schuss.

                    -ich werde dann mal Bremsflüssigkeit und Klima machen... der Rest müsste ja okay sein

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Service

                      Hi
                      der Bremsflüssigkeitsstatus wird doch beim Start im Kombiinstrument angezeigt,

                      MfG Maik

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Service

                        @ptmaik

                        Ja, da muss man aber erst mal Tasten drücken, um die Information zu sehen. Automatisch kommt da nichts ... (Handbuch Seite 44)
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bremsflüssigkeitswechsel..jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,7 KB
ID: 383203


                        Generell gilt jedoch in der KFZ-Branche die Faustregel, dass Bremsflüssigkeit altert und ca. aller 2 Jahre zu erneuern ist.

                        LG
                        Zuletzt geändert von hurricane3; 05.03.2013, 21:01.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Service

                          90Tkm ist nur Ölservice
                          Motoröl mit Filter, Luft und Pollenfilter.
                          Mehr nicht.
                          Meiner hat am 14.03 ein Aufenthalt beim 😄wegen dem. Mehr ist nicht. Empfohlen wurde zusätzlich sämtliche Öle zu wechseln. Aber wirklich nur empfohlen.

                          MfG
                          Torsten

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Service

                            @ hurricane3
                            Wenn der Bremsflüssigkeitswechsel ansteht, also 2 Jahre nach dem letzten erscheint das Uhrensymbol dauerhaft in der SIA. Mit dem "Knopfdruck" siehst du wann der nächste Wechsel fällig ist.

                            @ Spacemarine
                            Ich würde die Kerzen noch wechseln.

                            @ BAT-57
                            Die Ölserviceintervalle sind beim Benziner evtl. kürzer. Daher kommen auch die Inspektionen ggf. schneller.
                            ....und folgst du der Empfehlung sämtliche Öle zu wechseln?
                            Zuletzt geändert von pewoka; 05.03.2013, 21:04.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Service

                              Aha

                              Wieder was gelernt
                              Bei meinem Xi werden alle Öle gewechselt
                              MfG

                              Torsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X