Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben reinigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Scheiben reinigen

    Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
    Nutz du den Silikonentferner in Kombination mit einem/dem BMW Scheibenreiniger? In welchem Mischungsverhältnis?

    Seitdem ich 2 mal den Wischwasserbehälter habe ausbauen und reinigen lassen, weil die Leitungen und Siebe durch ausflockende Reiniger, die sich nicht vertragen haben, verstopft waren, bin ich da vorsichtig geworden.
    Ich gebe eine Dose (schätze mal 400/500 mml) in den Wischwassertank. Das Ergebnis ist super, keine Schlieren, kein Rubbeln. Sonst gebe ich nichts dazu, um gerade dieses Ausflocken zu vermeiden. Zum Winter hin kippe ich das Winterzeug von der Tanke mit der Muschel nahezu unverdünnt rein. Weiterhin keine Schlieren, Rubbeln etc.. War ne Empfehlung vom Servicemeister bei meinem Freundlichen.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Scheiben reinigen

      @Frank: Du darfst gerne einen Produktlink posten. Der eine oder andere will sicher mal probieren...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Scheiben reinigen

        Hier der Link. http://www.leebmann24.de/silikonentf...rat-250ml.html

        Ich hatte das Produkt bereits in einem anderen Thread schon einmal vorgestellt, in dem es um quietschende Scheibenwischer ging. Guckst du hier: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...rubbeln&page=2
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Scheiben reinigen

          Super, das kommt mir gad recht.
          Hatte letztens die Scheibe geputzt. (Scheibenreinigerspray und Küchenrolle)
          Haha toll wenn die Sonne nicht scheint.
          Nu suche ich mal was anderes vielleicht wird es dann besser mit dem Putzen.

          Seit ich eine sportliche Badehose habe, kann ich auch viel schneller schwimmen.

          Dank an die Adminitration, es ist hilfreich wenn Links verfügbar sind.
          Werde mal dan Aktivschaum von Würth probieren.
          Grüße
          -----------
          Planet Earth is blue
          And there's nothing I can do

          Kommentar


          • #20
            Hallo zusammen,

            ich würde, wie gläubig auch jeder andere, einfach einen Fensterreiniger nehmen. Am besten funktioniert der Fensterreiniger, wenn du dein Auto erstmal wäscht und dann nochmal die Fenster mit dem Reiniger zu polieren. Zusätzlich solltest du ein gutes Mikrofasertuch benutzen, um Kratzer zu vermeiden.

            LG
            DMXerthra

            Kommentar


            • #21
              Hallo an alle,
              bei mir tut es bis jetzt auch ein günstiger Scheibenreiniger und dazu Küchenpapier. Nicht optimal aber ausreichend.
              Ich werde mich mal an den Empfehlungen hier orientieren, dann wirds sicher besser.
              Grüße, Steffen

              Kommentar


              • #22
                Okay - 6 Jahre lang hat jeder gewusst wie man eine Glasscheibe reinigt.

                Scheinbar gibt's neue Erkenntnisse über die 2 User reden wollen.

                Nur zu...


                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  Habe meine Scheibe letztens nicht wirklich frei bekommen.

                  Habt ihr da Ideen oder Tricks. Hatte erst an warmes Wasser gedacht, aber davon kann ja die Scheibe springen....

                  Grüße,
                  BMWfan06

                  Kommentar


                  • #24
                    Bei Eis auf der Scheibe solltest Du vor dem kratzen ein gutes Anti-Eisspray benutzen und einwirken lassen.
                    Ich habe in meinem Vorgänger-Wagen immer das vom Aldi benutzt. Hat wunderbar gewirkt.
                    Im Sommer putze ich meine Scheiben immer mit Sonax-Extreme Nano (oder so ähnlich). Das hilft sehr gut gegen die Schlieren und sonstigen Dreck (innen wie aussen).
                    Gruss, Michael

                    Kommentar


                    • #25
                      Mal eine Frage: ist es dieses Thema wirklich wert, einen bereits feierlich beigesetzten thread wiederbeleben?
                      Wie man Schreiben reinigt/enteist ist ja nun wirklich keine Atomwissenschaft ;/)


                      Viele Grüsse
                      Willi
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo!

                        Ich bin Neuling in diesem Forum und hätte gerne mit euch meine Erfahrung mitteilen. Ich besitze noch kein Auto, aber Freunde von mir haben mir erzählt, wie die Scheiben richtig gereinigt werden müssen. Als erstes müssn sie mit klarem Wasser, lieber warm mit wenig Spülmittel und Schwamm gereinigt werden. Am Ende müssen diese mit einem trockenen Tuch abgewischt werden. Das Putzen muss möglichst sehr aufmerksam sein, ansonsten besteht die Gefahr des Kratzens. Ich hoffe, dass meine Antwort hilfreich war.

                        Kommentar


                        • #27
                          ENDLICH weiß ich wie ich meine Scheiben richtig zu reinigen habe. Meine Fresse ich mache das seit 32 Jahren, und über 1 Mio Kilometer falsch.
                          Komisch, daß ich noch nichts kaputt gemacht habe. Ich geh gleich mal gucken wie es meinem Fuhrpark geht.

                          Sorry, aber nach dem fünften Link steigt meine Laune heute wohl nicht mehr...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            Danke, danke: das mit den Wasser wusste ich auch noch nicht - und ich fahre seit 1978 Auto

                            Ach so, im Ernst geht es mir wie PoWder.
                            Tipp: Kauf dir ein Auto und probier es aus

                            Viele Grüsse
                            Willi
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X