Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben reinigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Scheiben reinigen

Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
    Nutz du den Silikonentferner in Kombination mit einem/dem BMW Scheibenreiniger? In welchem Mischungsverhältnis?

Seitdem ich 2 mal den Wischwasserbehälter habe ausbauen und reinigen lassen, weil die Leitungen und Siebe durch ausflockende Reiniger, die sich nicht vertragen haben, verstopft waren, bin ich da vorsichtig geworden.
    Ich gebe eine Dose (schätze mal 400/500 mml) in den Wischwassertank. Das Ergebnis ist super, keine Schlieren, kein Rubbeln. Sonst gebe ich nichts dazu, um gerade dieses Ausflocken zu vermeiden. Zum Winter hin kippe ich das Winterzeug von der Tanke mit der Muschel nahezu unverdünnt rein. Weiterhin keine Schlieren, Rubbeln etc.. War ne Empfehlung vom Servicemeister bei meinem Freundlichen.
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

@Frank: Du darfst gerne einen Produktlink posten. Der eine oder andere will sicher mal probieren...

PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

Kommentar

Hier der Link. http://www.leebmann24.de/silikonentf...rat-250ml.html

Ich hatte das Produkt bereits in einem anderen Thread schon einmal vorgestellt, in dem es um quietschende Scheibenwischer ging. Guckst du hier: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...rubbeln&page=2
        Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Super, das kommt mir gad recht.
          Hatte letztens die Scheibe geputzt. (Scheibenreinigerspray und Küchenrolle)
          Haha toll wenn die Sonne nicht scheint.
          Nu suche ich mal was anderes vielleicht wird es dann besser mit dem Putzen.

Seit ich eine sportliche Badehose habe, kann ich auch viel schneller schwimmen.

Dank an die Adminitration, es ist hilfreich wenn Links verfügbar sind.
          Werde mal dan Aktivschaum von Würth probieren.
          Grüße
          -----------
          Planet Earth is blue
          And there's nothing I can do

Kommentar

Hallo zusammen,

ich würde, wie gläubig auch jeder andere, einfach einen Fensterreiniger nehmen. Am besten funktioniert der Fensterreiniger, wenn du dein Auto erstmal wäscht und dann nochmal die Fenster mit dem Reiniger zu polieren. Zusätzlich solltest du ein gutes Mikrofasertuch benutzen, um Kratzer zu vermeiden.

LG
            DMXerthra

Kommentar

Lädt...
            X