If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
kürzlich hatte ich auf der Rückbank eine frisch eingecremte Mitfahrerin.
Gestern ist mir aufgefallen, dass mir die Dame großflächige, milchig weiße, glänzende Flecken auf der Rückbank hinterlassen hat. Da sieht man buchstäblich jeden Fingerabdruck.
Ein Reinigungsversuch mit Wasser und Orangenreiniger-Konzentrat ist leider fehlgeschlagen. Bevor ich den nächsten Reinigungsversuch starte die Frage, ob jemand einen Tipp hat, wie ich die Rückbank wieder sauber bekomme.
Hallo Joachim,
schicke eine Mail an lederzentrum.de - das ist sicherlich ein spezieller Fall.
Wenn, würde ich Reiniger von denen kaufen. Ich benutze den schon seit Jahren, ist hier auch bei den Usern bekannt.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
jaja... Sonnencreme.... :D
Sonnenmilch besteht in den meisten Fällen und überwiegend aus Öl. Das bedeutet, du hast Fettflecken. Versuch es mal mit einem fettlöslichen Spülmittel und Wasser. (einziehen, abtrocknen, weiter trocknen lassen und dann absaugen) billige Geschirrspültabs helfen auch.
Is des Leder oder Stoff?
Wie Cornelius schon sagte, lederzentrum hat gute Pflege- / Reinigungs- und Schutzmittelchen. Man muss nur wissen, ob es um offenporiges Leder geht (ein Wassertropfen zieht ein und färbt das Leder kurz dunkel) oder nicht.
Habe den gleichen Unfall damit behandelt. Alles Fett ging nicht damit runter, aber die Zeit heilt auch Fettflecken, d.h. sie ziehen nach und nach ins Leder bis sie ganz verschwinden. Hängt halt vom Ausmaß des Desasters ab...
AW: Sonnencreme-Flecken auf Ledersitz - sind schon beseitigt
Meine Lösung ist Sattelseife.
Die wird einfach mit einem feuchten Schwamm eingerieben. Dabei entwickelt sich ein schöner Schaum. Diesen kurz einwirken lassen und dann mit einem nassen Mikrofasertuch abwischen.
Die Seife ist rückfettend mit Glycerin. Daher muss man nicht einmal mit Lederpflege nacharbeiten.
Das geht ruck zuck und die Flecken sind alle rückstandlos veschwunden. Super Sache!
Ich habe die Seife in der 250 ml Dose im Pferdezubehör für 3,99 EUR gekauft.
Hier ein Link zu A.....e. Was die alles mit dem Zeug anstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar