Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad "schwärzen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkrad "schwärzen"

    Mein Lenkrad wird langsam "unansehlich" !!
    Hat schonmal jemand sein Lenkrad neu geschwärzt?
    Gibt es da bestimmte Mittel oder evtl. sogar ne gute Schuhcreme?

  • #2
    AW: Lenkrad "schwärzen"

    Es gibt eigene Produkte dafür. Meine Meinung dazu ist eher gespalten aber lies/guck selber mal nach -> LINK. Ich selbst würde ein Neubeziehen eher in Betracht ziehen.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: Lenkrad "schwärzen"

      Ich schliesse mich Timiboy an - "Lederzentrum" ist ein guter Anlaufpunkt. Selbst friemeln mit Schuhcreme oder so hilft optisch für 1 Tag birgt aber ein riesiges Gefahrenpotential:
      Wenn das Lenkrad rutschiger wird, sind Verkehrsunfälle möglich. Pass also auf jeden Fall auf, was Du da verschmierst und wie lange das trocknen muss.

      Gruß

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Lenkrad "schwärzen"

        Danke für den Link.
        Glaube, erstmal entfetten.

        Kommentar


        • #5
          AW: Lenkrad "schwärzen"

          Lass es entweder neu beziehen, oder besorg dir ein neues-gebrauchtes. Der Markt für Lenkräder ist sehr groß und mit viel Glück schießt du eines mit minimaler KM Zahl.
          Auf meinlenkrad.de kannst du dein Lenkrad einschicken und neu beziehen lassen, ggf auzch aufpolstern falls du kein MPaket Lenkrad hast. Ich hatte werkseitig ein Sportlederlenkrad verbaut, das mit 120.000 KM echt schon mies aussah, und habe (mit viiiiiiel Glück) hier im Forum ein (mehr oder weniger) nagelneues M Paket Lenkrad für schmale Mark bekommen. Das hat ein weicheres Leder und ist etwas dicker, greift sich wegen der Dicke einfach besser an. Das Material ist einfach nur Gewöhnungssache.

          Kommentar

          Lädt...
          X