Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

saubere Felgen ... oder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich hab`s getan und saubere Felgen

    SOOOOO

    Nun melde ich mich mal zu diesem Thema hier wieder....

    Heute hab ich mir den Felgenreiniger von ATU besorgt

    Teufel Reiniger 1000ml für 8,99 € gerade im Angebot

    Und ich muss sagen der WAHNSINN ! ! !

    Ich hab mich genau nach Anleitung gehalten

    1. Felgen naß gesprüht und vorgereinigt

    2. Felgen eingesprüht und wie es auf der Verpackung steht vorne angefangen mit einsprühen

    3. Nach dem alle eingesprüht waren, Auto bewegt damit die Reifen sich um 180° drehen

    4. Den Rest der Felgen eingesprüht der vorher oben stand (Deshalb Auto ja bewegt )

    5. Zigarette geraucht (die Flurschadentreter unter euch sowie Marathonläufer und Nichtraucher mögen es mir verzeihen) Das waren etwa die 1-4 Minuten auf der Verpackung stehende Wartezeit

    6. Felgen sauber abgestrahlt (alle Wasservorgänge mit klaren Wasser - keine Schaumwäsche oder so)

    7. Ergebniss der Hammer Sauber wie ein Babypopo und ohne schrubben Schwammreiben etc.

    Quasi Faulheit pur : Wasserspiele einsprühen Warten nix tun Wasserspiel


    Ich liebe die Chemie so erspar ich mir in Zukunft Streß nasse Finger dreckige Hosen Blasen an den Händen....

    Danke für eure Tips >euch Küsschen zuwerf<
    Grüße Christian
    ___________________________________


    PS.: Meine Internetseite ist neu

    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

    Kommentar


    • #47
      Re: Ich hab`s getan und saubere Felgen

      Zitat von stony090171

      Ich liebe die Chemie so erspar ich mir in Zukunft Streß nasse Finger dreckige Hosen Blasen an den Händen....

      Danke für eure Tips >euch Küsschen zuwerf<
      Blasen an den Händen bekommt man eigentlich nur wen man das arbeiten nicht gewohnt ist

      Evtl. werde ich für zwischendurch das Mittelchen mal anwenden. Aber ich machs noch bequemer, beim Räderwechsel kommen die Räder in die Felgenwaschanlage, 2.50 € pro Rad

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #48
        Re: Ich hab`s getan und saubere Felgen

        Zitat von 12FLY
        Zitat von stony090171

        Ich liebe die Chemie so erspar ich mir in Zukunft Streß nasse Finger dreckige Hosen Blasen an den Händen....

        Danke für eure Tips >euch Küsschen zuwerf<
        Blasen an den Händen bekommt man eigentlich nur wen man das arbeiten nicht gewohnt ist

        Evtl. werde ich für zwischendurch das Mittelchen mal anwenden. Aber ich machs noch bequemer, beim Räderwechsel kommen die Räder in die Felgenwaschanlage, 2.50 € pro Rad

        BYE BYE

        12FLY
        2,50 € pro Rad x 4 =10,00€
        = 1 Flasche Teufel Aluminium oder
        1 Kasten Cola oder.... :P

        NENENENE da bin ich dann doch zu Schwabe 10,00€ für einmal saubere Felgen
        Grüße Christian
        ___________________________________


        PS.: Meine Internetseite ist neu

        http://steiner090171.panyuu.com/index.html

        Kommentar


        • #49
          Re: Ich hab`s getan und saubere Felgen

          Zitat von 12FLY
          Blasen an den Händen bekommt man eigentlich nur wen man das arbeiten nicht gewohnt ist
          BYE BYE

          12FLY
          Na ja, mir fiele noch etwas ein, das zwar nicht "arbeiten" heißt, aber angeblich zu Schwielen an der Hand führen soll.
          HG,
          A

          Kommentar


          • #50
            Re: Ich hab`s getan und saubere Felgen

            Zitat von A-Dur
            Zitat von 12FLY
            Blasen an den Händen bekommt man eigentlich nur wen man das arbeiten nicht gewohnt ist
            BYE BYE

            12FLY
            Na ja, mir fiele noch etwas ein, das zwar nicht "arbeiten" heißt, aber angeblich zu Schwielen an der Hand führen soll.
            HG,
            A
            Ich merke schon in Deutschland bricht der Frühling aus....
            Grüße Christian
            ___________________________________


            PS.: Meine Internetseite ist neu

            http://steiner090171.panyuu.com/index.html

            Kommentar


            • #51
              Ich hatte mir kein exclusives Gezeugse zum Reinigen der Felgen geholt, einfach von Nigrin den Felgenreiniger mit Bürste für 10 Euro, Felgen eingesprüht, mit der Brüste abgeschruppt, abgespült, fertig! Sehen jetzt wieder wie neu aus und das Ganze hat 45 min gedauert.


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #52
                Ich hätte auch gern so ein Wundermittel. Dabei habe ich eure Empfehlungen alle an meinen 112er Felgen ausprobiert. Selbst das P21 hatte es nicht gebracht. Nach der 3.Runde und Einwirkzeit von 20 Minuten habe ich aufgegeben und bin vor lauter Verzweifelung zur Brutaloseite gewechselt --> dh. Backofenspezialreiniger und mit Polierwatte einzeln jeden cm² nachbehandelt.
                Damit wars dann geschafft und die Dinger wieder sauber.
                Übrigens habe ich am Sonnabend auf Sommerräder gewechselt und damit das Felgenproblem für ein halbes Jahr wieder los. Meine 18'' lassen sich ohne Probleme mit jeden handelsüblichen Reiniger wieder in Form bringen.
                mfg, skorpi

                Kommentar


                • #53
                  AW: saubere Felgen ... oder ?

                  Hallo,

                  Ich habe mir via Ebay billig Felgen gekauft, in der Anzeige stand ja, Felgen nicht gereinigt....
                  Kein Problem, dachten wir, wir haben ja gute Felgenreiniger....

                  Weit gefehlt.... es bleiben sehr hartneckig milionen schwarze Punkten...

                  Unten habe ich von den Alu-Teufel un P21S gelesen, beides nicht zu bekommen in Frankreich... meint Ihr, die würden meine Felgen wieder sauber bekommen?
                  Habe mal gegoogelt, wo ich beide bestellen kann, sind es diese beide?
                  http://cgi.ebay.de/Felgenreiniger-Dr...1%7C240%3A1318

                  http://www.autoteilestore.com/autote...e,%20affiliate

                  anbei noch ein Foto von diesen bösen Punkten.....
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Twister; 21.03.2009, 19:04.
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: saubere Felgen ... oder ?

                    Probiers doch mal mit "Ofenreiniger" in Schaumform. Damit habe ich schon einiges wieder vom "alten Dreck" befreit.
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: saubere Felgen ... oder ?

                      ok, danke, das habe ich noch irgendwo liegen.... kann ich zuerst nochmals versuchen!
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: saubere Felgen ... oder ?

                        Ich habe bei den Felgen meines ersten Xis dieselben Pünktchen gehabt, ebenso bei den weißen Felgen unseres Minis. Die waren mir keinem Reiniger zu entfernen. Mein Lackspezilist hat mir gesagt, dass das eingebrannte Bremsstaubpartikel seien die die Lackoberfläche ( bzw. Pulverbeschichtung ) angegriffen haben. Mit einem ziemlich scharfen Lackreiniger oder Schleifpaste war dem Problem dann beizukommen. Das war zwar mit viel Aufwand verbunden, hat sich aber am Ende dann doch gelohnt !!

                        Viel Erfolg beim Wienern, Wolfi
                        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: saubere Felgen ... oder ?

                          Hallo Wolfi,

                          Wenn du sagt "Schleifpaste", hat das denn keine Schleifspuren hinterlassen? Hast du nachher deine Felgen wieder neu lackieren müssen?

                          Du hast nicht zufälligerweise ein Produktnamen?

                          Grüsse,

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: saubere Felgen ... oder ?

                            Hallo Twister !

                            Der Begriff "Schleifpaste" hört sich furchterregend an, ist aber nichts anderes als eine sehr kräftige Polierpaste. Sie hinterläßt keinerlei Kratzspuren und trägt nur, wie jede andere Politur auch, die obersten Partikel der Lackschicht ab. Bei den Felgen ist das ohnehin nur der Klarlack. Du kannst ja auch zunächst eine normale Autopolitur ausprobieren, die hat aber bei mir nicht so gut geholfen !

                            Ich verwende die Schleifpaste von Sonax, gibt es in 75 ml Tuben , andere Hersteller haben so was aber sicher auch.

                            Ich würde mich freuen, von dir eine Erfolgsmeldung zu lesen.

                            Liebe Grüße, Wolfi
                            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: saubere Felgen ... oder ?

                              So, meine Felgen sind blitzsauber :D

                              Wir hatten früher ein Wundermittel für Felgen, leider wird es hier nicht mehr verkauft. Habe es dann doch noch in England gefunden und bestellt und siehe da, alle schwarze Punkte sind weg!

                              http://cgi.ebay.co.uk/CARPLAN-WONDER...1%7C240%3A1318

                              Anbei 2 Fotos mit dem Resultat.
                              Nun muss nur noch der Sommer kommen!

                              Grüsse,

                              Twister
                              Angehängte Dateien
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: saubere Felgen ... oder ?

                                Kannst du mal kurz schildern, wie damit die Verarbeitung abläuft und welcher Aufwand zu treiben ist ?

                                Bin interessiert. Gruß Wolfi
                                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                                ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X