wenn man ein Pflege/Reinigungsmittel nutzt, ist man mehr oder weniger überzeugt von der Wirkung. Ein Vergleich ist meist nicht ohne weiteres möglich.
Es sei denn ....
Letztes Frühjahr habe ich unserem xi rundherum "Liquid class" Wachs spendiert. War 'ne menge Arbeit, hat sich aber gelohnt, sah super aus und schien auch 'ne Zeit zu halten. Irgendwann sah der Lack dann wieder "normal" aus. Kein extremes Abperlen des Regennwassers , kein unergründlich tiefer Glanz mehr. Na ja, dachte ich mir, ist auch nichts für die Ewigkeit und lohnt den Aufwand wohl nicht.
Dieses Jahr die gleiche Prozedur. Zuerst weniger aus Überzeugung, mehr weil ich noch einiges an "Liquid class" in der Garage hatte.
Also auftragen, mit weichem Microfasertuch drüberwischen, fertig.
Letztes Jahr hatte ich mir erspart, das Dach zu behandeln, da ich dafür extra eine Leiter brauche.
Es war mir trotz aller Mühe jetzt nicht möglich die Dachfläche optisch (u. haptisch - manili verzeih) dem Rest anzupassen. Der Lack ist dort in einem deutlich schlechteren Zustand als rundherum (matter, scheint mit irgendwelchen Rückständen behaftet zu sein). Das Dach werde ich demnächst erst einmal mit einem Reiniger behandeln müssen um es dann erneut zu wachsen.
Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Das war ein unfreiwilliger Test, den ich mir besser erspart hätte, aber interessant war es schon.
Jedenfalls zahlt sich Pflege aus und das Wachs wirkt auch noch, wenn man es nicht mehr direkt sieht.
So, nun viel Spaß beim Frühjahrsputz!
Liebe Grüße
Ingrid
Kommentar