nachdem letzte Woche jemand meinen Xi auf einem Parkplatz beschädigt und "natürlich" Fahrerflucht begangen hat (habe das Gefühl das ist mittlereile nur ein Kavaliersdelikt), suche ich jetzt einen guten Smart Repairer aus dem Raum München und hoffe auf Eure Erfahrungen?!
Es sind folgende Teile betroffen:
- linke Ecke der hinteren Stoßstange hatte hartnäckige Spuren fremden Lacks. Konnte den zum Glück spurlos entfernen.
- Der linke Seitenschweller (das Stück am Radkasten) hatte auch jede Menge fremden Lacks drauf. Konnte diesen auch hier spurlos entfernen.
- Kunststoffverkleidung hinten links am Radkasten zwischen Plastikschweller und Stoßstange weist leider jede Menge tiefe Kratzer auf. Werde diese wohl austauschen müssen.
- die hintere linke Tür hat eine etwa 1x1 cm große Delle ohne Lackbeschädigung. Dafür suche ich eigentlich den Smart Repairer.
Nachdem die Vertragswerkstatt meiner Versicherung und auch BMW selbst gleich alle betroffenen Plastikteile austauschen wollten und auch die Tür neu lackieren wollten, habe ich mich jetzt entschieden den Fall auf eigene Faust zu regeln. Natürlich sind die Beschädigungen unschön, aber ich finde es trotzdem nicht unbedingt nötig meinen Rabattretter bei der Vollkasko wegen sowas zu "verschießen". Was ist, wenn morgen was Größeres passiert? Ausserdem hoffe ich durch den Smart Repairer die Delle für weniger als 300 EUR (die Höhe meiner SB) wieder wegzukriegen.
Also wenn Ihr mir jemanden empfehlen könnt, dann her damit.
Danke!
Venzi
Kommentar