Hat einer von euch schon mal seinen Xi poliert? Und nicht jemandem die Fre.... wie einige bei der Überschrift denken
Wenn ja :
Mit was? (Ich tendiere zu Swissöl oder PS21)
Aufwand? In Zeit und Arbeit
Kosten? (in Euro
Wo bestellt? (ebay, ATU, Baumarkt etc.)
Wie sah das Ergebniss aus? (evtl. Bilder)
Wenn dann das Produkt verwendet wurde welches genau
Es gibt so viel von einer Marke...
Und wichtig welchen Lack habt ihr? (Uni schwarz, Metalic grün...) und welches Produkt habt ihr dazu genommen....
Per Hand? Oder mit der Maschine?
gibt es ein ausgezeichnetes Wachs mit BMW Aufschrift, ist etwas teurer als von Sonax oder von Nigrin aber ich behaupte, auch ein bisschen besser. Es ist flüssig, einfach die verschiedenen Teile Deiner Limousine einschmieren, kurz antrocknen lassen und nachpolieren. Ich hab mir auch extra eine Poliermaschine gekauft für 18 €, aber damit kannst Du nur die großen Flächen auf dem Dach und der Motorhaube polieren. Aber, wie gesagt, viel Zeit sparst Du damit nicht. Nach und nach alle Flächen Deines Autos einschmieren, antrocknen lassen, bis eine blinde stumpfe Schmiere drauf zu sehen ist und dann aufpolieren. Ich habe saphir schwarz metallic und das Auto glänzt dann wie neu. Nur die beschissenen Waschbürsten-Kratzerchen bringst Du nix mehr weg. Da müsstet Du schon mit einer echten Politur ran. Swissöl hab ich noch nie probiert, ist mir, ehrlich gesagt, auch zu teuer.
Kommentar