unser X3 hat leider ziemlich unschöne Flecken bzw. Schlieren auf der Kunststoffnarbung auf Fahrer- und Beifahrerseite der Innenraumverkleidung.
Bei unserem haben wir das auch beim letzten Besuch (Lautsprecher hinten hat "gescheppert" - wurde ausgetauscht - "scheppert" leider immer noch...) moniert und man versprach mit einem BMW Kunststoffpflegemittel Abhilfe zu schaffen.
Leider ist es dadurch eher schlimmer geworden. Sieht fast so aus als würde der Kunststoff die Weichmacher oder ähnliches "ausdünsten". Man sieht sozusagen jeden Fingerabdruck drauf und es bilden sich beim drüberwischen mit der Hand sehr schnell wieder fleckige (fast weissliche) Bereiche.
Ist das "lediglich" die oftmals bemängelte "Qualität" der Verkleidungen bzw. der Kunststoffe oder hat unser X hier ein besonderes Problem mit?
BTW: In meinem Z4 habe ich von der Narbung her ähnlichen Kunststoff drin. Da fällt das überhaupt nicht weiter auf, obwohl der sehr viel mehr Kilometer hat und auch schon 2 Jahre alt ist.
Gibt es Abhilfe in Form eines Tauschs der Verkleidungen bzw. eine PUMA Maßnahme die einem von Euch bekannt ist?
Oder welches Pflegemittel benutzt ihr?
Ist das Problem bei einem von Euch schon aufgetreten und fachkundig gelöst worden?
Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Gruß
Carsten
P.S. : Bilder habe ich schon versucht zu machen, da kommt das leider nicht wirklich raus...
Kommentar