du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, der ist blau
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Auto wachsen
Einklappen
X
-
Also mir wurde er als saphirschwarz metallic verkauft
Und was die Bäume angeht, naja nicht jeder hat das Glück in der Ortenau zu wohnen.
Aber das wird noch kommen. Als Dekoration waren mir die Bäume mit Blüten und Blätter zu teuer.
Schönen Tag noch und freundliche Grüsse aus Luxemburg
GeorgFreundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.
Kommentar
-
grün, blau bäume oder nicht ...
@12fly & riccione
... alles ne frage des zustandes, der betrachtungsweise und vorallem der monitoreinstellungMfG Markus
das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Kommentar
-
Hallo,
hab heut mein Auto auch mal wieder schick gemacht. So sieht er im Moment aus.
Wie ihr seht sind nur ganz feine Kratzer zu sehen.
Das Wachs hält normaler Weise ein habes Jahr, besser gesagt im Herbst mach ich es wieder neu. Kosten 14,95 + 1,99 für die Polierwatte und ca. 3 Stunden Arbeit. Die Plastikteile hab ich mit "Amorall" seidenmatt behandelt, sind wieder schön schwarz geworden.
Gruß ThomasGruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Soooo
Habe gestern mal angerufen bei der Selbstbraumischungs-Firma
Die mir die Ingredenzien zuschicken...
Morgen sollte alles da sein, spätestens Samstag .
Dann werde ich wieder mal euch mit ner Bilderserie der Herstellung des Wachses ärgern gefolgt mit vorher nachher Bilder an Testauto alter Corsa...
Wenn es so funktioniert wie ich es mir vorstelle, kommt morgen bzw. am Samsatg der Xi in den Genuss von "Papa`s" Hand gestreichelt zu werden...
Inkl. Versand kostete der Spaß dann 23,45 EUR plus Ärger in der Küche mit Frau und Opferung eines Topfes...
Bezugsadresse:
http://www.BaccaraRose.deGrüße Christian
HAHAAAAAA
Heute kam das Päckchen mit den Integredenzien (schreibt man das so?)
Ich sofort in die Hexenküche und gebraut:
Anfertigung simple:
Carnaubawachs im Wasserbad zum schmelzen bringen und dann den Rest rein "aufkochen" (also zum schmelzen bringen), verrühren, abfüllen, und dann in eine geeignete Dose füllen.
1. Fazit
Die Creme noch lauwarm (konnte es nicht erwarten) auf Oma`s 8 Jahre altem Opel Corsa, verkümmertem Lack ausprobiert.
Verarbeitung Top, nur hab ich etwas zu viel genommen, also wenn echt nur geringste Mengen (Haselnussgröße) verwenden.
Mit fuselfreiem Baumwolltuch poliert, lässt sich hervorragend einmassieren.
Lack sanft wie Babyarsch, und perlt und glänzt wie Atze...
Also ich bin restlos überzeugt, und werde nach dem zweitem Versuch (wenn das Wachs vollständig erkaltet ist) berichten, dann auch mit Fotos.
Oder habt ihr am Ende gar kein Interresse?
EDIT: Das beste ist der Geruch, hab ich ganz vergessen...Grüße Christian
....aber du hast Recht, wenn er alle 14 Tage unsere Autos wieder schick macht, ist egal wie lang deas Mittel wirlich hält
Thomas
Kommentar
-
Sehr geehrter Herr Moderator!!!
Nun ein dickes Lob für den blitzblanken X3, hast ja Stunden damit verbracht ihn auf Hochglanz zu trimmen, er hatte es ja auch nötig So muss ein X zumindest wenn er fotografiert und hier präsentiert wird aussehen.
Nun aber die andere Seite, daher kam mein Lob so zögerlich. Du hast dich den ganzen Tag als Moderator deswegen hier nicht blicken lassen, erst Abends zur Präsentation deines Fahrzeuges Du musst das künftig besser organisieren
Das Forum darf nicht vernachlässigt werden
Aber du hast ja schon des öfteren bewiesen, dass du lernfähig bist
Schönes Wochenende
BYE BYE
12FLY
Kommentar
-
Zitat von 12FLY
Aber du hast ja schon des öfteren bewiesen, dass du lernfähig bist
das diskutieren wir bei einer schönen kalten Flasche Bier (von mir aus auch alkoholfrei ) und ner Thüringer Bratwurst bei Cherokee's Stoneange aus, ok !?
Thomas
Kommentar
Kommentar