ich wollte euch mal kurz von meiner gestrigen aktion erzählen. ich habe nach dem winter mega viele flugrostpickel auf dem kunststoff gehabt. da ich feststellen musste das der kunststoff sehr kratzerempfindlich beim bearbeiten mit der knete und einer bürste ist habe ich nach einer anderen lösung gesucht. ich habe einen tip bekommen mal ballistol zu nehmen.
gestern habe ich dann mal die trittbretter mit ballistol eingesprüht und einwirken lassen. danach mit einen microfasertuch etwas gerieben und die meisten flugrostpickel sind gut weggegangen. jedoch nicht alle aber nach dem dritten durchgang ist auch der letzte weggegangen. das ganze hat keine kratzer verursacht und sogar noch die trittbretter imprägniert. beim waschen danach ist das wasser richtig schön abgeperlt.
ich dachte evtl. hat der eine oder andere auch das problem mit flugrost und möchte es schonend abbekommen.
ach noch etwas erfreuliches hatte dieses ballistol ich habe auch die flecken der auslaufenden hohlraumversiegelung der türen wegbekommen.
mfg
larry
ps: ballistol gibt es im baumarkt für unter 10€ die dose ich werde 2 brauchen
Kommentar