If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pflege der Gummidichtungen und Beseitigung von Knarrgeräuschen
Pflege der Gummidichtungen und Beseitigung von Knarrgeräuschen
Hallo Zusammen,
habe festgestellt, dass die Türgummis ziemliche Geräusche von sich geben. Womit sprüht ihr die ein?
Außerdem quietschen Fahrer- und Beifahrersitz. Aber nur in einer bestimmten Position. Vermutlich scheuert da Plastik auf Plastik. Hatte ich beim E46 auch. Da hat Silikonspray geholfen. Würdet ihr das auch empfehlen?
Besten Dank vorab für Eure Tipps.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
AW: Pflege der Gummidichtungen und Beseitigung von Knarrgeräuschen
Hi,
also ich hab die Gummis schon mit Graphit-Puder und/oder Talkum bearbeitet. Vor "hundertdrölf Jahren" hatte ich mal einen extra Fettstift (war auch Talkum) von Mobil Oil als Werbegeschenk, der war auch prima - ist aber leider im Chaos der Garage verschwunden
Hallo,
beim gibt es ein wares Wundermittel für die Knack-und Knarzgeräusche der Türen. Es heißt Carboflo KSP 105 (8323039627). Damit hatte ich von Zeit zu Zeit die Türdichtungen eingeschmiert und dann war wieder ein halbes Jahr Ruhe. Allerdings hat das Zeug auch seinen Preis.... hat damals 26 Euro gekostet
Hallo
zu den Karrzgeräuschen gibt es eine ganz preiswerte Lösung.
Bitte nicht lachen.....
Ich hab es bei meinem auch gemacht.
Alle Türgummis mit Lenor einreiben. Danach knarrzt keine Tür mehr. Funktioniert prima. Und das Auto riecht danach noch super frisch
Gruss
Sigi
Hallo,
ich habe auch einen Vorschlag, sehr PREISWERT:
GLYCERIN-Tinktur aus Drogerie oder A.
"Glycerin ist eine sehr vielseitig verwendbare Substanz. Unter anderem ist der Stoff wegen seiner wasserbindenden Eigenschaften in Kosmetikartikeln als Feuchtigkeitsspender enthalten. Als Feuchthaltemittel findet Glycerin Anwendung, etwa bei Datteln oder Kaugummi..."
Damit knarrt nix und wird auch nix poröse ... habe ich schon an vielen KfZ angewendet.
Gruss
Altmärker
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Moinsen. Ich hatte auch die nervigen Geräusche im Bereich der Türdichtungen. Habe die Dichtungen und die Auflageflächen mit Bremsenreiniger gesäubert ,nu is Ruhe, mal sehen wie lange. Thomas
Moinsen. Ich hatte auch die nervigen Geräusche im Bereich der Türdichtungen. Habe die Dichtungen und die Auflageflächen mit Bremsenreiniger gesäubert ,nu is Ruhe, mal sehen wie lange. Thomas
Schiet, hat nur von 12 bis Mittag gehalten. Hab jetzt Glyzerin angewendet. Seit zwei Tagen ist bis jetzt alles gut.
Kann ich auch so bestätigen: Vaselinespray
Seit 2 Wochen Ruhe und kein Geknarze mehr.
Gruß Christian
"Twitter ist typisch für Generation ADMS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." (Zitat von unbekannt)
Ich habe bereits diverse Foren durchblättert und auch meine eigenen Erfahrungen gemacht.
Die einhellige Meinung ist, dass Silikon den Gummi schwarz glänzend und geschmeidig macht, ihn auf Dauer aber aushärtet. Moderne Gummis sind angeblich heute mit einer anti-Knarzschicht überzogen und mögen diese Behandlung gar nicht.
In meinem Audi mit doppelter Türdichtung habe ich bereits alle Mittelchen durch. Im Nachhinein glaube ich sogar, dass das Zeug von Rot-Weiss (silikonfrei) das Knarzen noch begünstigt hat. Nach dem Auftragen war zwar für wenige Tage Stille, länger hat es aber nicht gehalten. Das Geräusch machte mich einfach nur verrückt. Warme Temperaturen begünstigten diese Geräusche immer noch.
Lenor brachte bei mir auch nur kurzzeitig Ruhe, ebenso wie Hirschtalg, Glycerin und Co von ATU.
Beim BMW habe ich einmal das Rot-Weiss benutzt und bilde mir seitdem auch verstärkte Geräusche an den Türen ein. Seither habe ich sie daher nur noch mit warmer Seifenlauge und Microfasertüchern gereinigt.
"Krytox" wird in diversen Foren seit kurzem empfohlen, dies soll Knarzgeräusche gerade bei den Blechdachcabrios vermeiden. Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht oder hat andere Tipps?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar