If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
habe gestern meinem X3 mal eine ordentlich Pflege gegönnt. Waschen, Polieren,Waxen und abschließend die ausgiebige Innenraumreinigung.
Habe dazu ein paar Fotos gemacht, die leider aus Wettergründen nicht 100%ig das wahre Ergebnis zeigen.
Das letzte Foto zeigt die verwendeten Pflegemittel, die ich nach jahrelangem Testen als DIE Pflegemittel identifiziert habe (natürlich mag es bessere, günstiger und/oder teurere geben ). Nicht aufgeführt ist hierbei der ATU Reifenschaum.
also dann werde ich meine pflegemittel mal lieber nicht fotografieren.
bei mir steht da ein ganzer haufen mehr herum, ich glaube ich bin ein klein
wenig putzsüchtig.
sag mal was für tücher benutzt du?? benutzt du eine mf.trockentuch??
also dann werde ich meine pflegemittel mal lieber nicht fotografieren.
bei mir steht da ein ganzer haufen mehr herum, ich glaube ich bin ein klein
wenig putzsüchtig.
sag mal was für tücher benutzt du?? benutzt du eine mf.trockentuch??
mfg
larry
Ja, eigentlich nur Mikrofasertücher. Und die kommen hinterher schön in die Wäsche auf 1000 Grad und sind schick und sauber für den nächsten Einsatz. Nur die Fenster werden mit Küchenrolle behandelt, die schmiert am wenigsten.
Natürlich habe ich auch noch mehr Mittelchen, aber ich habe diese nach jahrelanger Putzarbeit als meine Favoriten auserkoren
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
die 6 Stunden haben sich aber rentiert, mein lieber Scholli, der sieht ja wie frisch aus dem Verkaufsraum aus.
Was machst Du denn mit dem Febreeze ? Spedierst Du das nur den Fußmatten, oder den gesamten Textilien im Innenraum ?
Viele Grüße
Roman
Der Vorbesitzer hatte einen Hund, deswegen hatte ich mir dies angeschafft und BMW hat trotz angeblicher Ozonbehandlung den Innenraum nicht Hundegeruchfrei bekommen. Mit dem Febreze hat das prima geklappt und so benutze ich es weiterhin, um hin und wieder mal den Innenraum zu "neutralisieren". Flecken macht es auf den Stoffen keine, aber ich gebe es nur in den Fußbodenbereich und Kofferrraum .
Versuche mit einem Schälchen Spiritur, Kaffee und dergeleichen haben nämlich nicht den gewünschten Erfolg gebracht...
Beste Grüße aus HH!
Frank
...wenn du Zeit hast: Ich wohne im Badischen. Ich könnte mir vorstellen, dass noch einige von uns ihren X3 zur Verfügung stellen, damit du dich nochmals "austoben" kannst.
Zu deiner Beruhgung: Innen brauchst du mir nichts machen:D
ich und ein guter freund haben vor 3 wochen meinen passat gemacht aber nur aussen und das hat pro person ca. 15std. in anspruch genommen.
dafür hat der jetzt auch wieder neuwagen flair.
demnächst werde ich meinen xi mal machen und das wird auch schon etwas zeit in anspruch nehmen aber nicht soviel wie beim passat. weil der lackzustand noch gut ist und keine waschanlagenkratzer hat.
ich werde mal ein kleines vorher und nachher evtl. machen.
Wenn ich (2 x im Jahr) ein Anflug von Putzfimmel habe, dann putze ich meinen Xi innen auch 3 Stunden :D
Der letzte Fimmel ist schon lange her - habe noch das Gras vom LakeCherokee-Treffen im Auto...
PoWder
Na dann aber mal fix das kommende Wochenende genutzt. Ich muss nach zwei Wochen Schottland auch ran. Die Möwen und sonstige Schmutzigmacher haben ganz gut zugeschlagen, auch wenn ich immer mit Küchenrolle und Glasreiniger gegengearbeitet habe
Innen muss ich auch ran, vor allem die vielen langen Haare meiner Frau entfernen, die sich hervorragend mit den Stoffsitzen verbunden haben... Ich will Leder!!!
Beste Grüße aus HH!
Frank
hier mal ein 50/50 bild von meiner motorhaube, damit man sieht was bei meiner intensiven zeitaufwendung wirklich gemacht wird. man sieht noch sehr gut auf der einen seite die waschanlagen kratzer und sonstige kratzer und auf der anderen seite sind die schon fast alle weg. auch der matte lack wird wieder richtig glänzend.
es dauert bei dieser prozedur leider etwas länger aber danach sieht es wieder super aus.
der kommt mir jetzt auch nicht mehr in die waschstrasse (kratzstrasse)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar