If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wer hat Erfahrungen mit Nanoversiegelung des Lackes und wie sieht es im Langzeittest also > 2-3 Jahre aus ???
Bei meinen Scheiben hatte ich es gemacht und da war nach 1 Jahr eine Nachbehandlung notwendig.
Lack perlt zwar noch gut ab, aber sollte man Nachbehandeln oder nur noch Hartwachsen darauf ??
Also her mit Erfahrungen und zweckdienlichen Hinweisen.
Gruss
Altmärker
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
der Link linkt nicht - Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.-
Gruss
Altmärker
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
nimmste den hier. wenn man im Suchfeld "Nanoversiegelung" eingibt, bekommt man jede Menge findings.
Hallo,
und Deine pers. Erfahrung ? Nano oder Wachs ?
Gruss
Altmärker
wie du in meinen thread bestimmt gesehen hast, putze ich mein auto sehr gerne.
ich persönlich halte nichts von nano!!!!
meine autos werde im sommer gewachst und im winter versiegelt.
wachse gibt es ja wie sand am meer gut und preiswert würde ich da mal bei dodo schauen. du brauchst aber nciht nur das wachs sondern auch einen vorreiniger für das wachs usw.
bei einer versiegelung kann ich dir nur zaino empfehlen. das ist letztes jahr im dezember auf meinen xi gekommen. und da hat das abperlverhalten nur an der heckklappe und unten rum an allen türen abgenommen. ich fand das mehr als gut nach so einen harten winter mit dem ganze salz.
ansonsten gibt es ja tausend sachen an wachsen und versiegelungen. evtl. schwört noch jemand auf etwas anderes.
wie du in meinen thread bestimmt gesehen hast, putze ich mein auto sehr gerne.ich persönlich halte nichts von nano!!!!
meine autos werde im sommer gewachst und im winter versiegelt.
wachse gibt es ja wie sand am meer gut und preiswert würde ich da mal ......... ansonsten gibt es ja tausend sachen an wachsen und versiegelungen. evtl. schwört noch jemand auf etwas anderes.
mfg
larry
Hallo Lary, vielen Dank für Deine Info so als Fachmann.
Hast Du schon mal was von DiTeCR Autopflege gehört ?
-Ja, ja wer der Wahl hat, hat die Qual.
Gruss
Altmärker
Hast Du schon mal was von DiTeCR Autopflege gehört ?
-Ja, ja wer der Wahl hat, hat die Qual.
Gruss
Altmärker
hallo,
ich habe mir gerade mal die seite angeguckt von der du geschrieben hast.
falls du es nicht selber machen kannst lass die dein auto mal polieren und wachsen. danach kannst du ja immer wieder selber mal ne schicht wachs nachlegen.
bei der nanao-versiegelung steht ja dabei hält bis ZU 6jahre. ich finde diesen begriff kann man schon sehr ausreitzen und es könnte auch nur ein halbes jahr halten bei vielen waschanlagen fahrten usw..
als jetzt liegt es an die was du machen willst (wer die wahl hat, hat die qual)
Also das einzige was nachweislich bis zu 6 Jahre hält ist:
KLARLACK :D:D:D:D
Sorry, aber ein Pflegemittel (egal ob Superduperwachs, Nanoversieglung oder sonstwas) hält nur 6 Jahre, wenn das Auto in der Garage steht - und zwar 6 Jahre.
Altmärker, DU bist doch garantiert nicht blauäugig - wenn das Zeug 1 Jahr hält wäre das schon superklasse.
Meine Nanoversieglung auf der Frontscheibe hält 3 bis 6 Monate und dann ist Erneuern angesagt. Auf dem Lack wird das Zeug vielleicht ein kleines bisschen länger halten, weil da kein Scheibenwischer hin- und her-schrubbt.
Meinem Auto gönne ich 1 x im Jahr eine Innen- und Außenreinigung (mit Wachs & Co.) bei einer Firma in Magdeburg. Danach ist das Auto wie neu.
Zwischendurch ist Waschstraße angesagt. "Schnelle" Innenreinigung mit Sauger und Cockpitspray mache ich auch mal - aber maximal 1 Stunde.
Altmärker willst Du die Adresse? Ist ein Kumpel von mir - macht bestimmt auch für Dich einen Spezialpreis :-)
Also das einzige was nachweislich bis zu 6 Jahre hält ist:
KLARLACK :D:D:D:D
Sorry, aber ein Pflegemittel (egal ob Superduperwachs, Nanoversieglung oder sonstwas) hält nur 6 Jahre, wenn das Auto in der Garage steht - und zwar 6 Jahre.
Altmärker, DU bist doch garantiert nicht blauäugig - wenn das Zeug 1 Jahr hält wäre das schon superklasse.
Meine Nanoversieglung auf der Frontscheibe hält 3 bis 6 Monate und dann ist Erneuern angesagt. Auf dem Lack wird das Zeug vielleicht ein kleines bisschen länger halten, weil da kein Scheibenwischer hin- und her-schrubbt.
Meinem Auto gönne ich 1 x im Jahr eine Innen- und Außenreinigung (mit Wachs & Co.) bei einer Firma in Magdeburg. Danach ist das Auto wie neu.
Zwischendurch ist Waschstraße angesagt. "Schnelle" Innenreinigung mit Sauger und Cockpitspray mache ich auch mal - aber maximal 1 Stunde.
Altmärker willst Du die Adresse? Ist ein Kumpel von mir - macht bestimmt auch für Dich einen Spezialpreis :-)
PoWder
Jeep,
schick mir mal die Adresse usw. per PN.
Dank.
Gruss und schöne Arbeitswoche
Altmärker
Danke, da werde ich dann mal K. aufnehmen im August.
Gruss auch an Maren
Altmärker
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar