Z.B.bei einer Tour nach so 600km Anreise ist er nach 20 Minuten wieder schön sauber............nicht mehr und nicht weniger
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sauber ohne Wasser, das glaubt doch keiner
Einklappen
X
-
AW: Sauber ohne Wasser, das glaubt doch keiner
Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
Z.B.bei einer Tour nach so 600km Anreise ist er nach 20 Minuten wieder schön sauber............nicht mehr und nicht wenigerGruss aus Rosenheim/Bayern
Martin
Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS
-
Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigenGibst Du für Dresden Platzkarten aus, damit es keine Rangelei in der Schlange für die live-Vorführung am eigenen Xi gibt ?Gruss aus Rosenheim/Bayern
Martin
Kommentar
-
also so wirklich überzeugt mich das nicht. wie soll das funktionieren ohne, dass ich mir staub und sonstiges über meinen lack ziehe beim trockenwischen. ich meine diese funktion von einer trockenwäsche gibt es ja schon lange von anderen marken. ich benutze die immer im notfall falls mal vogelaa auf meinen auto ist.
ich hoffe für die die einschwarzes auto fahren das die microkratzer mit dem mittelchen nicht nur aufgefüllt werden, weil sonst kommt irgendwann mal das böse erwachen.
also testet fleißig weiter und ich werde mal versuchen mir das irgendwo anzusehen.
mfg
larryGruß
Sven
aus Oberfranken
Kommentar
-
Ist ja nicht trocken, es wird eine Flüssigkeit aufgetragen, die sich unter die Schmutzpartikel setzt und mit dem dicken Tuch aufgenommen wird.
So stellt es zumindest der Hersteller dar.
Aber lange Rede...kurzer Sinn.............einfach selbst testen, um das beurteilen zu können.Gruss aus Rosenheim/Bayern
Martin
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenIch kanns auch nicht wirklich glauben, dass das funktioniert. Speziell beim Auto waschen habe ich immer die Devise "viel (Wasser) hilt viel" ...
Wasser alleine schwemmt den Dreck auch nicht von selber ganz weg, er muß schon mit einem festeren Medium weggeschoben werden. In der Anlage mittels Bürsten oder Schaumstoffstreifen, bei der Handwäsche i.d.R. mit einem Schwamm. Ich bin mir relativ sicher, dass auch am Schwamm oberflächlich Teilchen haften bleiben und nicht alle komplett in den Poren verschwinden. Mit Schwamm wird also auch in einem gewissen Ausmaß "geschmirgelt".
Frage ist demnach, ob das Tuch bei cairbon die Teilchen besser oder schlechter vom Lack weg und in sein Inneres abtransportiert als ein Schwamm oder nicht.
An anderer Stelle hier im Forum wird auf den Meguiar Microfaserwaschhandschuh geschworen, weil ihm ein ähnlicher Effekt zugeschrieben wird.
Einzig der Umstand, dass das Tuch erst nach einer ganzen Autowäsche gereinigt wird statt wie der Schwamm nach jeder Tour, hinterläßt bei mir ein paarschöne Grüße,
Xhoch3 (Peter)
Du bleibst da, und zwar sofort!
(Karl Valentin)
Kommentar
-
Also ich kenne x-fan und kann seiner Aussage mit dem Alpina-Z4 nur zustimmen. Er würde nix machen, was dem Baby schadet...
Ob ich jetzt Microkratzer von den Waschstraßenbürsten habe, oder von diesem Putzenohnewasserzeugs ist doch egal...
Ich probiers auf jeden Fall mal aus - und nach 5.000 km Spanien oder einem Geländeritt hilft sowieso nur der Dampfstrahler :-)
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenAlso ich kenne x-fan und kann seiner Aussage mit dem Alpina-Z4 nur zustimmen. Er würde nix machen, was dem Baby schadet...
Ob ich jetzt Microkratzer von den Waschstraßenbürsten habe, oder von diesem Putzenohnewasserzeugs ist doch egal...
Ich probiers auf jeden Fall mal aus - und nach 5.000 km Spanien oder einem Geländeritt hilft sowieso nur der Dampfstrahler :-)
PoWder
Aber wenn die "Karre richtig eingedreckt" ist mache ich ja sogar Vorwäsche vor dem Waschen - wie Mutti zu Hause .. um den Microkratzer zu entgehen.
Bin sehr gespannt .. wir testen alle PoWder`s weißen Riesen. und ...
Gruss AltmärkerGruss Altmärker
-Joachim-
----------------------------------------
sigpic
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Kommentar
-
Zitat von Altmärker Beitrag anzeigenSag ich doch: Als PUTZEN ZWISCHENDURCH bei Staubbefall u.ä. denke ich wird es gehen
Aber wenn die "Karre richtig eingedreckt" ist mache ich ja sogar Vorwäsche vor dem Waschen - wie Mutti zu Hause .. um den Microkratzer zu entgehen.
Bin sehr gespannt .. wir testen alle PoWder`s weißen Riesen. und ...
Gruss AltmärkerGruss aus Rosenheim/Bayern
Martin
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenAlso ich kenne x-fan und kann seiner Aussage mit dem Alpina-Z4 nur zustimmen. Er würde nix machen, was dem Baby schadet...
PoWder
Anwenden werde ich das auch nach der Anfahrt/Dresden, sind so knapp 600km. Für diese Zwecke ist ideal.Gruss aus Rosenheim/Bayern
Martin
Kommentar
-
Ihr wollt meinen weißen Riesen putzen?
GERNE! Tut Euch keinen Zwang an - Freiwillige in die erste Reihe.
Soll ich Zahnbürsten für die kleinen Ecken und Kanten mitbringen?
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Haha... wichtig ist, dass du dann zur Überprüfung der Arbeit weiße Handschuhe trägst, um das Ergebnis unmissverständlich festzuhalten...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenIhr wollt meinen weißen Riesen putzen?
GERNE! Tut Euch keinen Zwang an - Freiwillige in die erste Reihe.
Soll ich Zahnbürsten für die kleinen Ecken und Kanten mitbringen?
PoWderGruss aus Rosenheim/Bayern
Martin
Kommentar
Kommentar