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ich habe festgestellt, dass auf der Linse meines Xenon - Scheinwerfers Flecken sind. So als ob der Scheinwerfer einmal innen feucht war und sich daher ein Schleier abgelegt hat.
Bei meinem E46 konnte man den Scheinwerfer auseinander bauen. Wisst ihr, ob dies mein E83 LCI auch möglich ist? Oder gibt es vielleicht noch einen anderen Trick?
Besten Dank vorab für euren Input
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Das Thema ist schon ein wenig älter, aber ich würde meine auch gerne etwas putzen. Weiß mittlerweile einer mehr darüber oder ist es dir mittlerweile gelungen sie zu reinigen?
Na dann eben die Frage an alle anderen!
Hat mittlerweile jemand sowas schonmal gemacht?
Die Scheinwerfer ausgebaut bekäme ich wohl noch, muss ja auch die ganze Stoßstange ab. Anschließend der Scheinwerfer raus und kucken ob das Glas überhaupt abgeht.
Vielleicht baue ich morgen die Scheinwerfer aus, u.a. für die Xenonlampen zu wechseln, werde dann mal schauen was sich ergibt.
Die Xenonlampen kannst du eigentlich auch über den Motorraum einbauen. Musst nur den Luftfilterkasten und Wasserbehälter der Scheinbenwaschanlage kurzzeitig "verlegen".
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ja ich weiß, habe schon einiges dazu gelesen :-)
Aber ich würde ja schon gerne die Linse sauber machen, da sie schon recht trüb sind. Sollten denke ich normal klar sein.
Mit der Stoßstange dürfte ja nicht so mega lange dauern, wie ich gelesen habe und dann sind die Scheinwerfer ja nur noch ein klacks.
Ich habe heute meine neuen Xenonlampen eingebaut, die Osram Xenarc Cool Blue Intense mit 5500K.
Der Einbau an sich ist einfacher als bei den H7 im e46
Auf der Beifahrerseite muss der Wischwassertank ab und das wars schon!
Auf der Seite konnte ich, nach dem abtauchen in den Motorraum, auch etwas durch die Linse kucken und konnte das Garagentor und mein Finger scharf sehen, als ob es ohne Linse wäre. Daher denke ich nicht, dass meine Linse sehr dreckig ist.
Was mich aber stark gewundert und enttäuscht hat, ist die Leistung der Lampen und die Lichtfarbe. Auf dem angehängten Bild ist links die original Birne und rechts die neue. Ich kann keinen Unterschied erkennen, leider!
Vielleicht kommt die Lichtfarbe noch, wenn sie länger brennen (wie schonmal iwo beschrieben), aber im Moment haben sie mich null überzeugt, weshalb ich sie wieder ausgebaut habe und mir so 125€ sparen kann.
Aktuell drin sind Phillips xenstart, wenn ich mich recht erinnere. Sollen 4300K haben.
ich habe die Osram CBI auch verbaut. Es dauert einige Betriebstunden, bis die hellere Lichtfarbe vollständig vorhanden ist. Also, etwas Geduld, dann wirst du schon einen deutlichen Unterschied feststellen...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Sah beim E83 so aus, ne weiße Wand hatte ich nicht :-)
ich sehe auf deinem Bild gerade die offensichtlich mit LED nachgerüsteten Standlichter. Wieviel Watt haben die? Ich möchte auch gern umrüsten, bin mir aber nicht sicher, ob ich 10 Watt nehmen soll oder ob 5Watt ausreichen
Grüße aus HH
Wolle
im Herzen immer noch Süd-Heidjer
Das kann ich gar nicht genau sagen, ich habe den Karton (und das Auto) nicht mehr und beim damaligen Verkäufer habe ich hierzu keine Angaben gefunden...
Heute habe ich meine Xenonbrenner zurück gebracht (persönlich nach Worms, weils sowieso auf dem Weg lag) und der gute Mann meinte, dass die Brenner 150(!!) Stunden brauchen bis sie so leuchten wie sie sollen. Das wäre bei mir mal mindestens ein 3/4 Jahr, wenn ich immer mit Licht fahre! Aktuell ist mir das zu lang.
Hab mir stattdessen, bei der gleichen Firma bzw direkt vor Ort, 5W LED-Standlicht gekauft
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