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ähh ?, also ich wasche mein Auto, gehe anschließend mit dem Leder drüber,
bis das Auto trocken ist.
Dann das Polieren das Auto und zum Schluss noch das Wachs drauf.
So hab ich es immer gemacht.
Das Auto ist 3 Jahre alt, ich wollte da jetzt noch nix vom Lack runter rubblen.
Rubbelt mit jeder Politur was vom Lack runter?
Gruß
Sascha
Ja, in jeder Politur sind Schleifpartikel vorhanden, die dem Lack zu neuem Glanz verhelfen sollen.
Je nach Politur ist der Anteil an Schleifpartikeln unterschiedlich hoch. Dieses "Abschleifen/Poilieren" erfolgt aber in einem Bereich, der nicht wirklich messbar ist.
Du musst schon verdammt oft Polieren, bis du z.B. auf die Grundierung kommen würdest...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hallo,
mit der Fahrzeugpflege hat wohl jeder so seine eigene Philosophie. Mein xi hat die Farbe Schwarz 2. Ist meine absolute Lieblingsfarbe, wenn auch sehr schwer zu pflegen. Deswegen gönne ich meinem xi auch immer das komplette Swizöl Programm.Cleaner Fluid vorweg, dann das Wachs Concorso-Wachs. Komplette Behandlung mache ich so etwa drei mal im Jahr und dauert schon immer so einen ganzen Samstag. Aber das Ergebnis ist einfach umwerfend. Alle anderen Mittel, die hier genannt worden sind kenne ich mehr oder weniger aus eigender Erfahrung. Manche find ich ganz gut, vor allen Dingen einfacher in der Verarbeitung. Aber seit ich einmal Swizöl ausprobiert habe, gibt es bei mir nichts mehr anderes.
Gruß
Hein
Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt
Das glaube ich dir gern. Aber was mich noch interessieren würde, was benötige ich von Swizöl und was kostet der Spaß in Summe. Und letzte Frage: wieviele Anwendungen sind damit möglich und die Wirkung hält wielange vor?
Ich versuche mir gerade die Anschaffung dieses sauteuren Zeugs schön zu reden
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
also ich würde jetzt nicht gleich zu swizöl oder so greifen.
es gibt genug günstigere und sehr gute alternative.
ich persönlich bin zur zeit vom zymöl glasur total begeister, ist mein bestes wachs das ich bis jetzt hatte. das perlt wie die hölle.
aber jetzt vor dem winter kommt mal wieder zaino drauf. das zeug macht einen glanz und hält bei richtiger verarbeitung 4-6 monate.
Hallo,
jau, günstigere Polituren wie Swizöl gibt es bestimmt wie Sand am Meer, aber wie geschrieben, für mich ist es die erste Wahl.Zum Preis kann ich sagen, Du brauchst erst einmal das Produkt Cleaner Fluid Medium, oder Strong für 45,.€ die Flasche mit 250 ml, dann Cleaner Fluid Regular für 34,-€ und dann noch das Pöttchen Concorso Wachs für 205,-€. Ist summa sumarum 283,-€ Wie gesagt, ich mache es so 2-3 mal im Jahr, dass reicht. Die Mittelchen sind recht ergibig, ich denk mal so ca. 12 Anwendungen schafft man damit. Wachs gibt es auch billiger, wenn man das Blau-Weiß für BMW nimmt, kostet dann 145,-€. Beruft man sich auf das BMW Z Forum gibt es noch einmal Nachlass.
Gruß
Hein
Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt
Bitte Kommentare wie "das würde ich nicht nehmen" begründen, z.B. durch Erfahrungen oder einfach akzeptieren, daß der Markt in Qualität und/oder Preis sehr vielfältig ist.
Der Preis ist KEINE Begründung - jeder entscheidet selbst wie viel oder wenig ihm das wert ist.
Jeder ist mit SEINEM Wundermittelchen zufrieden, sonst würde er/sie es ja auch wechseln.
Und für die Wechselwilligen sind diese Hinweise/Tipps ausdrücklich erwünscht!
PoWder
PS: Ich Faulsack fahre nur durch die Waschstraße, und zwar die, die gerade am Wegesrand liegt...
Innen leg ich auch mal selbst Hand an, aber außen vielleicht 1 x in 3 Jahren
Das ist wirklich ein unendliches Thema. Bin ja ein alter "Pflegefuzzi" bei Old-Joungtimmern und auch bei meinen 2 aktuellen BMW X3 + Z4.
Es gibt soviele Mittelchen die ich schon versucht habe. Ich kann nur sagen, dass es auch am Zustand und Alter der Fahrzeuge liegt, sowie am
Nutzungsprofil, welches Mittel der eigene Favorit ist.
Die bekannten "Premium-Mittel" sind natürlich sehr gut, aber es gibt auch wesentlich günstigere Mittel, die mMn. den ähnlichen Effekt erzielen.
Ich sehe es bei den Plegemitteln für ein Auto teilweise so wie bei Kosmetikartikeln, bzw. Anti-Age Cremes. Man muß auch etwas dran glauben um den gewünschten Erfolg zu sehen.
Wenn ich so zurückblicke. Ob das Moped vor 34 Jahren, anschließende Motorräder und 13 Autos. Alle Fahrzeuge haben sich immer top gepflegt gezeigt. Der Lack und allgemeine Pflegezustand des Fahrzeugs war dann auch immer ein Plus beim Verkauf oder beim Sachverständigen
Immer Mittel im üblichen Preissegment benutzt.
Das Ergebniss bei der Lackpflege hängt zum großen Teil auch von der richtigen Anwendung und eigenen Fähigkeiten ab. Ein guter Koch bekommt mit günstigen Zutaten auch ein leckeres Menü zustande, ein unfähiger Koch nicht mal mit edlen und teuren Spezialitäten.
Ein wirklich schwieriges Thema.
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Das Ergebniss bei der Lackpflege hängt zum großen Teil auch von der richtigen Anwendung und eigenen Fähigkeiten ab. Ein guter Koch bekommt mit günstigen Zutaten auch ein leckeres Menü zustande, ein unfähiger Koch nicht mal mit edlen und teuren Spezialitäten.
Ein wirklich schwieriges Thema.
Ein sehr geiler Vergleich. Werde ich heute Abend mal bei meiner Frau anbringen...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
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