If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hat dort zufällig schon jemand gekauft? Was könnte es für Vor- oder Nachteile geben bei einer Folie? Eine Edelstahlschiene nehme ich an verkratzt mit der Zeit. Eine Folie evt. auch, aber da sieht man es nicht so. Ja und der Preis, in dem Shop kosten die Folien je nach Stärke und Art 10 bis 20 EUR.
Falls ich nicht in der richtigen Rubrik bin bitte verschieben.
also ich finde persönlich den Ladekantenschutz in der Variante Edelstahl schöner und auch robuster.
Ich habe leider auch keine Erfahrung mit derlei Lackschutzfolien, traue denen aber nicht ganz soviel zu in punkto Kratzfestigkeit usw. Wenn ich sehe, wie meine Edelstahlleiste aussieht (bei wirklich pfleglicher Behandlung) glaube ich nicht, dass Folie dem widerstehen könnte.
Ist natürlich ne Alternative und immerhin viel besser als die relativ hohe Ladekante "ungeschützt" zu lassen...
Übrigens bei dieser Folie geht diese noch um die Kante herum, das finde ich SEHR gut und ist klarer Vorteil
Dann vielleicht beides... dann haste den maximalen Schutz und sieht gut aus. Nee ernsthaft, ich würde erstmal die Folie probieren (kostengünstigere Lösung) und die Edelstahlladekante kann man ja noch nachträglich verwirklichen...
Zeig uns mal Fotos, für welche Lösung du dich letztlich entschieden hast.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hallo,
für alle Fans der originalen Teile, es gibt den Ladekanntenschutz auch original von BMW in schwarz und Transparent. Die Teilenummern lauten 51 14 0 418 309 und 51 14 0 418 310.
Schöne Grüße
Bernhard
Über die Ladekantenfolie wurde im Thread: „Achtung: Steuer am Hund und alle anderen 4beinigen Lieblinge der X3 Fahrer“ klickschon einiges geschrieben und auch Bilder von der BMW-Folie gezeigt – siehe ab #174.
Wie die Bilder zeigen habe ich die BMW-Folie auf der Stoßstange. Unser Golden Retriever strapaziert sie jeden Tag mehrmals. Man sieht mit der Zeit kleine Kratzer, aber die stören mich nicht. Insgesamt kann man sagen, dass die BMW-Folie sehr stabil ist.
Ich habe mich zum Schutz für MEDES Ladekantenschine entschieden.
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Ein Tip zur Folie.
Es gibt "billige" Folien in der Bucht. Ich würde davon abraten. Hatte sie geizigerweise mal beim Vorgänger vom X3 versucht und nach 10 Minuten wütenend zerknüllt. Mehr als Frust und "backsige" Finger kam dabei nicht raus
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Also die Medes-Leiste habe ich auch. Tolle Optik,sehr gute Qualität, und perfekter Halt. Kann ich nur empfehlen
Thorsten!
Du hast ja auch einen guten Geschmack
Aber sie wirkt wirklich gegen Beschädigung und bei Folie hab ich so meine Bedenken...
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar