If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hat dort zufällig schon jemand gekauft? Was könnte es für Vor- oder Nachteile geben bei einer Folie? Eine Edelstahlschiene nehme ich an verkratzt mit der Zeit. Eine Folie evt. auch, aber da sieht man es nicht so. Ja und der Preis, in dem Shop kosten die Folien je nach Stärke und Art 10 bis 20 EUR.
Falls ich nicht in der richtigen Rubrik bin bitte verschieben.
also ich finde persönlich den Ladekantenschutz in der Variante Edelstahl schöner und auch robuster.
Ich habe leider auch keine Erfahrung mit derlei Lackschutzfolien, traue denen aber nicht ganz soviel zu in punkto Kratzfestigkeit usw. Wenn ich sehe, wie meine Edelstahlleiste aussieht (bei wirklich pfleglicher Behandlung) glaube ich nicht, dass Folie dem widerstehen könnte.
Ist natürlich ne Alternative und immerhin viel besser als die relativ hohe Ladekante "ungeschützt" zu lassen...
Übrigens bei dieser Folie geht diese noch um die Kante herum, das finde ich SEHR gut und ist klarer Vorteil
Dann vielleicht beides... dann haste den maximalen Schutz und sieht gut aus. Nee ernsthaft, ich würde erstmal die Folie probieren (kostengünstigere Lösung) und die Edelstahlladekante kann man ja noch nachträglich verwirklichen...
Zeig uns mal Fotos, für welche Lösung du dich letztlich entschieden hast.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hallo,
für alle Fans der originalen Teile, es gibt den Ladekanntenschutz auch original von BMW in schwarz und Transparent. Die Teilenummern lauten 51 14 0 418 309 und 51 14 0 418 310.
Schöne Grüße
Bernhard