Inspektion 1 oder 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rolf.P
    antwortet
    AW: Inspektion 1 oder 2

Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    warum schreist Du denn so?

Damit es auch alle hören!!

Einen Kommentar schreiben:

• Nitrox
    antwortet

Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
    Gut, dass wir drüber gesprochen haben!!!

Ich hab vor zig Jahren meinen 528i mit falschen Zündkerzen zum Motorschaden verholfen.
    warum schreist Du denn so?

• Rolf.P
    antwortet

Gut, dass wir drüber gesprochen haben!!!

Ich hab vor zig Jahren meinen 528i mit falschen Zündkerzen zum Motorschaden verholfen.

• mko99
    antwortet

So ne Schweinerei. Das ist ja fast wie mit den Hütchenspielern...

• Twister
    antwortet

Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, Wendy wollte ganz einfach ausdrücken, daß sie schon mal NGK-Glühkerzen über ebay gekauft hat, aber in der Lieferung nicht NGK, sondern irgendein chinesisches Billigprodukt drin war.

Genau
    Aber gesehen hat man nichts. Die sahen so aus, als wären es wirklich NGK, wirklich gut nachgemacht (es war also nicht, dass ich NGK bestellt hatte und offensichtlich no-name bekommen habe; sonnst hätten wir die gar nicht im Auto gesteckt). Gehalten haben die dann allerdings nur ein Paar Monate.

Grüsse,

Twister

• Rolf.P
    antwortet

Ja, iss schon klar!

Deshalb habe ich die Kerzen beim Zubehörhandel "meines Vertrauens" hier vor Ort bestellt.

• rs969
    antwortet

Ich denke mal, Wendy wollte ganz einfach ausdrücken, daß sie schon mal NGK-Glühkerzen über ebay gekauft hat, aber in der Lieferung nicht NGK, sondern irgendein chinesisches Billigprodukt drin war. Kann natürlich bei Zündkerzen auch passieren, wenn man an einen unseriösen Händler gerät. Also - Vorsicht ist bei ebay-Käufen immer angebracht...

• Rolf.P
    antwortet

Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    Ich kann nur empfehlen, finger weg von diesen Ebay Schrotthaufen... wir hatten auch mal solche gekauft (NGK) um ein wenig Geld zu sparen...nach 6 Monate waren wieder 3 von 6 Kerzen hinüber....
    Das hatte mich etwas verunsichert. Aber da ging es wohl um Noname Glühkerzen.

Also ich hab mal bei dem bisherigen BMW Händler, der ihn bis dato gewartet hat, angerufen.

Kerzen sind bis dato noch nicht gewechselt worden. Es gibt da Ungereimtheiten, Inspektion 2 wäre bei 104.000 fällig gewesen. Aber wie man oben sieht, ist der Wartungsplan etwas durcheinander geraten.

Na, nächste Woche sind wir wieder im "Trend"!!
    Zuletzt geändert von Rolf.P; 06.05.2011, 09:51.

• mko99
    antwortet

Allerdigs habe ich bei NGK eigentlich keine grossen Bedenken???

Sind doch Top-Zündkerzen!!
    ...definitiv.

• Rolf.P
    antwortet

aber er sagt dir doch welche inspektion?
    Da muss ich gleich mal genau hinsehen!! Danke!!

• Twister
    antwortet

aber er sagt dir doch welche inspektion?

• Rolf.P
    antwortet

Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
    So kenne ich es eigentlich auch, also müßte bei 104.000 die Inspektion 2 dran gewesen sein, inkl. Kerzenwechsel, und jetzt bei 125.000 nur ein Ölwechsel. Was zeigt denn die Serviceintervall-Anzeige an?
    Inspektion!

• rs969
    antwortet

Ist es nicht immer Ölservice / Inspektion I / Ölservice / Inspektion II / uzw...?
    So kenne ich es eigentlich auch, also müßte bei 104.000 die Inspektion 2 dran gewesen sein, inkl. Kerzenwechsel, und jetzt bei 125.000 nur ein Ölwechsel. Was zeigt denn die Serviceintervall-Anzeige an?

• Twister
    antwortet

Was ich damit sagen wollte, ist dass unsere NGK Glühkerzen auf Ebay gekauft China billig Importware waren...stand schon NGK drauf, aber nicht drin...

• Rolf.P
    antwortet

Also, jetzt mal Klugscheissmodus

Hab mal im serviceheft geguckt und Zündkerzen erneueren gehört definitiv zu jeder Inspektion 2

Allerdings hätte ich auch angenommen, dass die 104.000KM schon eine Inspektion II hätte sein müssen?
    Ist es nicht immer Ölservice / Inspektion I / Ölservice / Inspektion II / uzw...?

Grüsse,

Twister

Erstmal:Ufff das mit dem Steuergerät hat mich erstmal geschockt, aber nun ist alles wieder gut.
    Mit Insp. 1 und 2 ist das so eine Sache, wenn man die Rechnungen nicht hat. Da braucht ja nur einer mal das Kreuzchen falsch zu machen und nichts stimmt mehr.

Ich werde die Kerzen vorsorglich wechseln und gut ist.

Auch nur wieder blöd, dass weder in der Bedienungsanleitung noch im Serviceheft genauere Angaben zu den Kerzentypen gemacht werden.

Und Danke für die schnellen Antworten.

Lädt...