If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Sitze sind durch meine beiden Kinder etwas angesaut.
Die würde ich gerne reinigen (Die Sitze).
Ich habe da an eine Dampfente oder Dampfreiniger gedacht.
Bein anderen Mitteln, habe ich das Gefühl, der Dreck wird nur gleichmäßig verteilt und bei einem Dampfreiniger wird der Dreck besser aufgenommen.
Hat einer Erfahrung mit so einem Teil?
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du NICHT den Dampfstrahler an der Tankstelle meinst. Der hat zu viel Power und lässt sich auch nicht "gezielt" einsetzen.
Mit einem "Haushalts"-Dampfstrahler könnte das wirklich klappen.
Versuchs doch mit dem Stoff im Kofferaum zuerst...
der Thread ist zwar schon älter, aber vielleicht hilft es ja anderen mit dem Problem der verschmutzten Stoffsitze. Den Mini, den wir gerade verkaufen, habe ich am letzten Wochenende komplett aufbereitet. Bei Petzoldt´s wurde mir auf die Nachfrage hin, womit ich stark verschmutzte Stoffsitze wieder hinbekomme, folgendes Produkt verkauft:
Ich war anfangs skeptisch, ob ein Allzweckreiniger wirklich Herr über die Stoffsitze wird, aber das Ergebnis hat mich mehr als überzeugt. Ich habe wirklich jeden einzelnen Fleck entfernen können. Die Sitze sehen nun aus wie neu. Tolles Zeug!
Probiere es am als erstes mal mit einer sanften Spülilösung.
Nimm einen Schwamm und mache Schaum im Eimer.
Dann den Schaum mit einem Schwamm auftragen und pumpend (Schwamm auf dem Stoff niederdrücken und wieder loslassen) reinigen.
Danach am besten mit einen Nassauger trocken saugen.
Immer nur kleine Flächen auf einmal bearbeiten.
--------------------------------------------------------------
Finger weg von einem Dampfreiniger, der Dampf hat weit über 100° C und macht evtl. einen XXS-Bezug.
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Also ich benutze für unsere Stoffsitze immer dieses Zeug hier: LINK
Aufsprühen, leicht einreiben und hinterher mit dem Staubsauger drüber, fertig. Damit habe ich bislang jeden hartnäckigen Fleck weg bekommen, auch großflächig. Bekommst du auch beu A.*.U.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Also ich benutze für unsere Stoffsitze immer dieses Zeug hier: LINK
Aufsprühen, leicht einreiben und hinterher mit dem Staubsauger drüber, fertig. Damit habe ich bislang jeden hartnäckigen Fleck weg bekommen, auch großflächig. Bekommst du auch beu A.*.U.
Das Reinigungs-Spray werden wir am WE mal an zwei Pkw`s ausprobieren. Der eine ist mein X3, der andere der CrossPolo meiner Frau. "Feedback" folgt hier.
Schöne Grüße
Wolfgang
Das Reinigungs-Spray werden wir am WE mal an zwei Pkw`s ausprobieren. Der eine ist mein X3, der andere der CrossPolo meiner Frau. "Feedback" folgt hier.
Schöne Grüße
Wolfgang
Viel Erfolg. Ich muss damit am Wochenende auch wieder ran, da meine Frau ein Schoko - Croissant auf dem Beifahrersitz gelagert hat. Natürlich war aus Versehen die Sitzheizung an...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Schöne Grüße
Wolfgang
So: der Caramba Reiniger wirkt tatsächlich sehr gut! Alle Flecken sind weg, es riecht wie im April, die Sitze schauen aus wie neu, aaaber... die Spray-Dose ist leer und hat nur für die Reinigung eines Fahrzeugs gereicht.
Wenn also, wie bei uns zwei Fahrzeuge (oder mehr) wirklich sauber und aprilfrisch sein sollen, mindestens zwei Teile kaufen. Bei AT. pro Dose 8,99 €. Es würde sich also lohnen, im Internet zu guggen...
Nochn schönes WE, muss jetzt mal ein Bierchen trinken, bin unterhopft
Wolfgang
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar