If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
bin am verzweifeln, vor tagen innenraum gereinigt, sieht wieder aus, unter aller kanone. am schlimmsten, die kleinen belüftungsschlitze re-li auf der konsole, die lamellen sind mit klebrigen belag überzogen. mit bürste und q-tipps ist nicht beizukommen, müsste fast ausgebaut werden und in ein spülibad gelegt werden.
wäre euch sehr dankbar, für euere ratschläge mit was ihr das cockpit reinigt und noch dankbarer wie man diese plastikteile aushebeln kann.
die kleinen belüftungsschlitze re-li auf der konsole, die lamellen sind mit klebrigen belag überzogen
Wie, was, Belag? Was machst du denn in deinem Auto?
Also ich habe bisher immer nur einen leicht feuchten Lappen verwendet, vielleicht mal ganz wenig normales Spülmittel mit rein, trocken nachgewischt, damit ist der Innenraum in der bisherigen Lebenszeit meines Xi immer noch blitzsauber.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Hallo Ricci,
habs auch versucht, kein Erfolg, muß wohl jemand in der Werkstatt nachfragen. Dantho, Kevin und Xare sind da glaube ich, am pfiffigsten
Gruß Günni
Also ich hab eine antistatische Cockpit-Pflege. Mit der habe ich alles brav eingerieben und die Lamellen der Lüftung mit 'nem Ohrstäbchen sauber gemacht - hat eigentlich ganz gut funktioniert. Ist zwar ein bisschen Arbeit - sieht aber toll aus und was macht Man(n) nicht alles für seinen "Schatz"?
Für die Teppichverkleidung nehm ich normalen Teppichschaum - funktioniert auch bestens...
ich weiss nicht woher das kommt, sieht schon fast grau aus, einfach hässlich. jetzt pinsle ich schon die lüftungsschlitze aus, bürste das cockpit ab, wisch mit feuchtem tuch, reibe ab und trotzdem sieht es nachher genauso aus. am liebsten würde ich mit kunsststoffreiniger dran gehen, wahrscheinlich klebt dann alles. kommt das eventuell von der klimaanlage, es kann doch nicht sein, dass das mittel schon getauscht werden muss?
Das versteh ich echt gar nicht...wie schaute denn dein Innenraum mal aus (Farbe, Leder/Stoff,...)? Wenn du magst, kann ich gern mal nachschaun, wie meine Cockpit-Lotion heißt...
so leute,
es ist 16.55 2 stunden innenraumpflege cockpit, spüli ins wasser,
rauhen schwamm und gerubbelt was das zeug hält, jetzt schau mer mal, wie es morgen aussieht, hartnäckige sabberflecken vom hund mit lixtop entfernt, mit bmw lederpflege nachgearbeitet, die alutrittbretter ebenfalls mit lixtop bearbeitet, flecken alle weg
fertig zum stubenappell
@big-T wäre nett von dir, wenn du mir das fabrikat nennst, wäre vielleicht zum versiegeln gut?
Ein Hara-Lappen trocken oder feucht und alles wird sauber ohne Reinigungsmittel. Desweiteren einmal im Jahr komplette Fahrezeug aufbereitung beim Der macht alle Lüftungsschlitze sauber und alles glänzt wie neu. Der macht seine Arbeit super, da rühr ich keinen Finger. Die Grobreinigung mach ich schon aber das andere lass ich machen.
mir graut schon davor das fahrzeug demnächst am strand abzustellen. du kennst ja bestimmt selber, der sand setzt sich überall fest, mit feuchtem tuch wird da beim x3 nicht viel zu machen sein.
ein königreich für glatte oberflächen.
mir geht es auch nicht um das reinigen, habe zeit ohne ende, nur sauber soll er halt danach sein.
Die Idee von Heinz, mit den Schmutzradierern (Schwamm der sich auflöst) ist gut. Ebenso kann ich Sonax-Innenreiniger empfehlen, der macht im Gegensatz zu BMW-Kunstsoffpflege keine Flecken!!!
Grüße von einer gar nicht putzwütigen 'Hausfrau'
Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
würden wir heute noch in Höhlen leben
Ich reinige die Lamellen der Lüftung mit Druckluft, wird absolut sauber und den Rest vom Innenraum kann man auch gleich mit der Druckluftpistole vom Staub befreien.
Hallo
ich nehme Baby-Tücher feucht, die sind sehr gut und preiswert, gibt auch keinen Schmierfilm. Bei meinen steht sogar "Test gut" darauf, ob sie wohl fürs Auto getestet Sind?
Gruß Günni
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar