ich habe überlegt in welchem Unterforum dieser Post am besten passt aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Ich habe mir gestern in den USA einen BMW X3 3.0si gebraucht gekauft und wollte euch um einige Tips zum Fahrzeug bitten.
(Bin beruflich für 2 Jahren in den USA)
Der X3 hat schon 120k Kilometer auf dem Tacho, ist Baujahr März 2007 (also nach Facelift).
Wurde März 2007 vom Vorbesitzer beim BMW Händler in USA gekauft, 4 Jahre lang gefahren (ziemlich konstant pro Jahr 30k Kilometer).
Während der Zeit wurden alle Services bei diesem BMW Händler gemacht und der Wagen dort jetzt gegen einen neuen in Zahlung gegeben.
Historie:
März 2007 / 10km - Neuwagen
Jan 2008 / 30.000km / Reifendruck gecheckt und Nitrogen eingefüllt
Öl + Filter gewechselt ("BMW Oil Service"), Fluid Levels Topped
Scheibenwischer ausgewechselt
Jan 2009 / ca. 60.000km
"BMW Oil Service" , A/C Micro-Filter, Topped Fluid Levels, Inspected by BMW Checksheet for Inspection 1 Interval with no other problems found
Rest all Tire Pressures to proper Levels with Nitrogen, Rotated and Balanced Wheels as needed
März 2010 / 88.000km /
Passenger Rear Tail Light had Bulb out - replaced Bulb
Complete BMW Oil Service, topped of fluids and reset service reminder
Oktober 2011 / 120.000km
Complete BMW Oil Service
Weitere Angaben ( unter anderem)
Motor Type N52K / Platform E83 / Automatikgetriebe
Premium Package / Steptronic automatic / Multi-function steering / Tire pressure monitor / Storage package / Xenon / Automatic climate control / CD changer prep / Privacy glass /Leather steering wheel / 18" Alloys all-season tires / Panoramic moonroof / Power front seats / Heated front seats/ Rain sensor and auto headlight / Adaptive light control / Satellite radio prep / Battery switch /
Ich habe das Auto denke ich zu einem ganz guten Preis bekommen und der Zustand scheint wirklich ganz gut zu sein (Optisch).
Ich hoffe einfach das der Wagen in den nächsten 2-3 Jahren guten Dienst tut und ich weitere 50.000 Kilometer drauffahren kann.
Da dies mein erster BMW ist und gleichzeitig auch das erste Auto das ich in USA gekauft habe würde mich eure Einschätzung interessieren. Ebenso natürlich ob es Punkte gibt auf die ich ein Auge haben sollte oder die gleich gemacht werden sollten.
Danke für eure Hilfe!
Grüße,
Florian
Kommentar