nachdem das Exklusiv-Nappa-Leder lightgelb bei unserem X3-Vorgänger doch sehr pflegeinstensiv war, haben wir uns beim X3 für Leder terracotte entschieden, in der Hoffnung, dass man hier das Leder nicht so oft reinigen müßte.
Leider ist diese Rechnung nicht aufgegangen. Bedingt durch die doch sehr grobe Narbung des X3-Leders ist es trotz der dunkleren Farbe fast noch pflegeintensiver. Habe heute bereits zum zweiten mal die vorderen Sitze gereinigt und gepflegt.
Gerade dunkle Jeans hinterlassen doch sehr schnell ihre Spuren auf dem Leder. Wie sind denn da Euere Erfahrungen?
Ich habe ja grundsätzlich mit einer gewissen "Patina" bei Leder kein Problem, aber wenn es sich nur um Schmutz handelt, stört es doch ein wenig.
Allerdings geht es auch recht schnell, das Leder zu reinigen. Ich nehme dazu diese "Schmutzradierer", Ihr kennt sie ja sicher diese komischen weissen Schämme. Es ist der Wahnsinn, welche Brühe da rauskommt, wenn man das Leder reinigt.
Nachdem ich die Sitze gut abgetrocknet habe, behandle ich es mit der Lederlotion von BMW. Diese läßt man ca. 15 Minuten einwirken und wischt die Reste mit einem Frotteehandtuch (laßt Euch von Euren Frauen nicht erwischen) wieder ab.
Das Ergebnis ist perfekt.
Heinz
Kommentar