If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe ein Auto beim Händler gekauft, der seinen Autohauswerbeaufkleber innen auf meiner Heckscheibe platziert hat. Den will ich entfernen. Den Händler kann ich es nicht machen lassen, da er zu weit weg ist.
Erst dachte ich abziehen und gut ist es. Aber es sind so einzelne Buchstaben, die auch über die Heizdrähte der Heckscheibe gehen. Habe mal an einer Ecke probiert und dann lieber wieder aufgehört, um nicht die Heckscheibenheizung zu beschädigen und wollte erstmal hier fragen, wie ich die Sache am klügsten angehe.
Also habt ihn Tipps?
AW: Aufkleber innen auf der Heckscheibe entfernen?
Hey scubafat,
probiere es mal mit einem Heissluftfön, damit entfernt man eigentlich alles was aufgeklebt ist, auch Lackfolie.
Gruß vom Landhai Uschi & Andreas Möge das X mit euch sein....
Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:
...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
der letzte Reifen abgefahren und
der letzte Tank geleert ist,
werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!
Hauptsache die Heckscheibenheizungsdrähte bleiben drauf
Viel Glück....
Gruß vom Landhai Uschi & Andreas Möge das X mit euch sein....
Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:
...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
der letzte Reifen abgefahren und
der letzte Tank geleert ist,
werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!
Hi scubafat,
ich mache das immer mit dem Fön. Im Sommer ist das absolut problemlos. Allerdings jetzt bei dem kalten Wetter äußerst vorsichtig sein, damit die Scheibe nicht springt. Immer nur kurz anblasen und nicht auf hoher Stufe.
ich mache das immer mit dem Fön. Im Sommer ist das absolut problemlos. Allerdings jetzt bei dem kalten Wetter äußerst vorsichtig sein, damit die Scheibe nicht springt. Immer nur kurz anblasen und nicht auf hoher Stufe.
Vor allem nicht zu heiß machen, damit die Heizdrähte nicht drunter leiden...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
hei,
der heißfön ist immer gut um kleber zunächst anzulösen. dann vielleicht mit einer rasierklinge oder einem "schaber" der auch zum reinigen von ceranfeldern gedacht ist. natürlich ist das handling wichtig um die heizdrähte nicht durchzuschneiden. also die klinge sehr flach halten. ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar