Das benutze ich auch!
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Ein Gel zum sprühen?
Coole Sache...
Mein Zeugs (WonderWheel) stinkt auch wie Pest und brennt auf der Haut (wenn da Schürfwunden sind).
Aber es knallt alles weg, was vorher schwarz war.
Gesund geht bestimmt anders, aber dann wäre der Dreck nicht weg. LOL
PoWderZuletzt geändert von PoWder; 12.04.2016, 18:43.Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
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Benutze auch das dämonische grüne Gel. Wirkt schnell und gut. Kann ich empfehlen. 5l Kanister von dem Zeug und zusätzlich eine Würth-Pumpsprühflasche kosten nicht die Welt und halten ewig.
Bei hartnäckigen Verschutzungen evtl. 2-mal einsprühen und mit Hochdruckreiniger abwaschen. Was dann nicht abgeht, ist auch beim 4. oder 5.mal reinigen noch drauf, weil der Bremsstaub schon in der Lackierung der Felge eingebrannt ist. Da ist ein simpler Reiniger überfordert.
Also nicht zu lange warten mit dem Reinigen der Felgen. Regelmäßig einsprühen, auch wenn es noch nicht so extrem verschmutzt aussieht.
LG
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Hallo, mein Zeitaufwand hat sich Dank Aluteufel grün drastisch reduziert. Einsprühen, 4 Minuten warten und dann mit Gartenschlauch abspritzen. Felgen strahlen dann wie neu! Das Zeug ist der Hammer und säurefrei dazu!!!
Gruss Niere
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Wenn man ein wirklich sehr gutes Produkt für den Endanwender suchst, nimm den Nigrin EVOTEC. Der ist mit Farbumschlag. Den sprühst du auf die trockene Felge (nicht in der Sonne) und lässt ihn 10-12 minuten einwirken. Danach mit dem Hochdruckreiniger abstrahlen. Bei Bedarf einfach nochmal so wiederholen (bei extrem eingefressenen Bremsstaub) . Dieser Felgenreiniger holt sogar eingefrassen Bremsstaub sehr gut wieder runter. Nigrin hat keinen sehr guten Ruf hier aber dieser Felgereiniger mit farbumschlag ist wirklich spitze und gut bezahlbar.Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
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Der grün Teufel ist auch ein Farbwechsler. Im Prinzip sind sowohl Sonax Extreme als auch Nigrin Evotec vergleichbar gut. Ich habe mir jetzt zum Testen mal den 3L Kanister vom Nigrin bestellt. Habe dafür 22€ bezahlt Letztes WE habe ich mit Sonax Extreme und rotem Teufel meine 93-er Winterfelgen vom e36 Cab wie neu gemacht! Sonax haftet nicht so gut wie der grüne Teufel, das Endresultat überzeugt aber. Nächstes WE mache ich vorderen Bremsen am X3 (ATE+Ceramic Beläge) und werde die Reinigungswirkung vom Nigrin testen! Immerhin ist das Zeug Testsieger.
TimiboyZuletzt geändert von timiboy; 10.05.2016, 16:12.
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Ich weiß ja nicht, was ihr mit euern Felgen veranstaltet. Bei mir reicht es einmal im Jahr mit einer handelsüblichen Lackpolitur und anschließend Hartwachs drauf. Dann kommt auch so schnell nix wieder.Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Zitat von timiboy Beitrag anzeigenDer grün Teufel ist auch ein Farbwechsler. Im Prinzip sind sowohl Sonax Extreme als auch Nigrin Evotec vergleichbar gut. Ich habe mir jetzt zum Testen mal den 3L Kanister vom Nigrin bestellt. Habe dafür 22€ bezahlt Letztes WE habe ich mit Sonax Extreme und rotem Teufel meine 93-er Winterfelgen vom e36 Cab wie neu gemacht! Sonax haftet nicht so gut wie der grüne Teufel, das Endresultat überzeugt aber. Nächstes WE mache ich vorderen Bremsen am X3 (ATE+Ceramic Beläge) und werde die Reinigungswirkung vom Nigrin testen! Immerhin ist das Zeug Testsieger.
TimiboyWenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
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Natürlich darfst Du fragen -> KLICK MICH Im Moment sogar nur €20,89!
Timiboy
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Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
@Jan siehst Du deine Felgen denn zwischendurch auch mal ohne Schlamm[emoji13]
Noch mal zum Thema: Ich habe mit dem "Versiegelung" der Felgen mit Hartwachs gute Erfahrungen gemacht. Sowohl Staub und Schlamm als auch der Bremsabrieb oder Salz haften nicht so stark an der Felge und lassen sich leichter wieder abwaschen als bei einer "ungeschützten" Felge. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Und viele von uns widmen sich dem Lack oberhalb der Schweller und Radhäuser ja auch intensiv, warum also nicht dem Lack auf der Felge. Und ich meine nicht das sogenannte "Heißwachs" aus der Waschanlage sondern das "Hartwachs" aus der Flasche.Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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