Also was habe ich dieses Wochenende gemacht? Nein, keine Räder gewechselt, sondern die Räder erstmal auf Vordermann gebracht. Die lagen seit dem Radwechsel im Frühjahr in der Garage, waren leider auch noch ziemlich voll Bremsstaub - also war einiges an Arbeit angesagt. Nein, ich stelle keine Bilder von den Rädern vor der Reinigung hier rein, sonst bekomme ich noch 'ne kostenpflichtige Verwarnung oder 'ne Abmahnung von euch
Bewaffnet mit Wasser und Shampoo, Schwamm, Lappen, einer Handbürste und einer Zahnbürste sowie Felgenreiniger (von BMW) ging es los. Da kam ein Dreck runter! Am Anfang wollte ich kaum glauben, daß die Felgen nochmal sauber werden... Aber mit dem entsprechenden Zeitaufwand und viel Geduld ging es schließlich doch. Und da die Räder ja gerade nicht auf dem Auto montiert sind, kommt man auch problemlos überall ran...
Anschließend habe ich was Neues ausprobiert, wodurch die Felgen ja angeblich nicht mehr so schnell verschmutzen sollen und auch wesentlich leichter zu reinigen sein sollen: Felgenversiegelung. Ein Spray, aufgetragen und gleichmäßig verteilt, soll lt. Sonax min. 5 Anlagenwäschen halten (mal sehen, wie viele Handwäschen es hält...), und Nanoeffekt hat es natürlich auch noch. Bisher gefällt mir das Ergebnis:
Wie macht ihr das, wie haltet ihr eure Felgen sauber? Vor allem vom Bremsstaub - der setzt sich ja immer so richtig "schön" fest... Hat jemand schon mal eine Felgenversiegelung ausprobiert, wie sind eure Erfahrungen damit?
PS: Wer noch Bremsstaub auf dem Foto entdeckt, darf ihn behalten...
Kommentar