Ein Auf dem Fahrzeug montierter Reifen hat gerade mal die Auflagefläche einer Postkarte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Felgenaufbewahrung
Einklappen
X
-
Zitat von Goto Beitrag anzeigen
Ein Auf dem Fahrzeug montierter Reifen hat gerade mal die Auflagefläche einer Postkarte.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
-
AW: Felgenaufbewahrung
Vier Schwerlastanker in der Kellerdecke versenken. Vier Ösenschrauben eindrehen. 2 Stahlseile (5-6mm Stark) von ca. 1M länge in je 2 Ösen befestigen mittels 'Kuhmäulchen'. 2 Baudielen draufschieben. Räder darauf ablegen .... Ferrdisch. Sind garantiert nie mehr im Weg bei einem kleinen Keller ....
Ei Jo ..
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von mko99 Beitrag anzeigenNein im Ernst, viel spannender ist die Frage beim Wechseln, wie die runtergenommenen so aussehen... man sollte damit einfach nicht so viel fahren
Kommentar
-
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenFahren schon, aber nicht bremsen
Um nochmal aufs Thema Lagerung zu kommen, unsere Räder bilden auch Türmchen in der Garage, bzw wenn das Hardtop keinen Platz wegnimmt, stehen sie aufrecht in zwei Lagen an der Seitenwand. Unten die grossen vom X3 und oben drauf die winzigen vom MX5.
Kommentar
-
Bei mir liegen die Räder auch auf einem Rollwagen zum Turm gestapelt.
Allerdings werden die Räder vorher komplett gereinigt. Mach ich schon seit
Jahren so. Keine feststellbaren Nachteile gesehen bzw. gemerkt.
Gruß Heiab
Kommentar
-
Hierzu zitiere ich mal mein Geschreibsel vom 27.10.2012 zu diesem Thema :
Das gilt eigentlich nur für unmontierte Reifen. Die sollten stehend gelagert werden und gelegentlich gedreht werden.
Bei Rädern gilt eigentlich nur kühl, trocken und dunkel und ggf. zur Lagerung den Luftdruck um ca. 0,2-0,5 bar erhöhen. Dann kann man sie problemlos stapeln.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
Kommentar