Einige Besitzer versuchen, nachdem Kratzer auf dem Display zu erkennen sind mit einem MF-Tuch oder Reinigern sie zu beseitigen. Ich kann nur raten - Finger weg. Auch leistet BMW keine Gewährleistung bei solchen Schäden. Hier sind einige Fragen offen:
1. Das Display scheint mit einer Antireflexionsschicht versehen zu sein (evtl. aufgedampft), welche sehr empfindlich ist - eigentlich gar nicht alltagstauglich.
2. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die Schicht vollständig zu beseitigen - immer noch besser als die häßlichen Kratzer im Visier zu haben. Wer hat Erfahrungen?
3. Der Austausch kostet ca. 1400 - 1700 EUR je nach Ausführung - ein Wahnsinnspreis. Da würde es sich doch lohnen ein Reparaturdienst einzurichten, der solche Displays wieder auffrischt bzw. generiert. Aber vielleicht gibt es ja schon so einen. Wer weiß was?
4. Von zwei Besitzern ist mir bekannt, dass da eine Klage läuft - evtl. anschließen?
5. Wer weiß, wie man das Display herausnehmen kann - leider läßt BMW einen da nicht in die Karten gucken und Reparaturanleitungen gibt es auch nicht. Welch ein toller Service.
Ich wäre dankbar für jede Zuschrift.
Kommentar