Und nocheinmal Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Scheibenwischer sauen immer an der gleichen Stelle
Einklappen
X
-
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
AW: Scheibenwischer sauen immer an der gleichen Stelle
Hi,
ich habe trotz AeroTwin das gleiche Problem.
Schmieren an einer Stelle. Scheibe ist eben und es sind keine Rückstände wie Silikon vorhanden. Es sei denn in der Waschstraße wird mit dem Teufelszeug hantiertGrüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Kommentar
-
Kann ich selbst nach unserer kurzen Haltedauer, die Scheibenwischer sind Original BMW und nagelneu, bestätigen. Fahrerseitewischer, das Feld liegt im Tachobereich rechts.Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....
Kommentar
-
Zitat von pewoka Beitrag anzeigenIch habe vor kurzen auf Bosch Aerotwin-Flachbalkenwischer gewechselt. Komplett für vorn und hinten 30 Euro incl. und bin begeistert. Kein Schlieren, kein Rubbeln etc, sauberes Wischfeld, egal bei welchen Temperaturen.
Wäre mir neu aber auch recht.Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Grüsse W.a.L.t.E.r
Kommentar
-
Zitat von zippol Beitrag anzeigenEs Aerotwin für hinten beim X3 E83?
Wäre mir neu aber auch recht.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Genau die Dinger habe ich auch drauf !LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
"Heute wird morgen Gestern sein !"
(frei nach Majestix)
-------------------------------
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Kommentar
-
Ich habe auch schon festgestellt, das mein X3 ein sehr hohen Scheibenwischerverbrauch hat.
Meine persönliche Vermutung, dass es auch an der Scheibenwölbung und dem Neigungswinkel liegt.
Bei meinem Yeti halten die Wischer deutlich länger trotz Schwerstarbeit.
Dafür verbraucht er viel mehr Öl - so hat halt jedes Wägelchen seine Laster. :-))
Kommentar
-
Wir haben bei all unsere Wagen in den letzten Jahren einen erhöhten Wischblätterbedarf...Ich denke mittlerweile, die werden extra so gemacht, dass die nur noch 6-12 Monate haltenSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Zitat von Monsta Beitrag anzeigenIch habe auch schon festgestellt, das mein X3 ein sehr hohen Scheibenwischerverbrauch hat.
Meine persönliche Vermutung, dass es auch an der Scheibenwölbung und dem Neigungswinkel liegt.
Bei meinem Yeti halten die Wischer deutlich länger trotz Schwerstarbeit.
Dafür verbraucht er viel mehr Öl - so hat halt jedes Wägelchen seine Laster. :-))Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
viele Scheibenwischer leiden halt aktuell unter den Eisresten auf der Scheibe,..
man ist ja bequem,.. trotz Eiskratzgeräuch auf der Scheibe, spritzt man lieber nocheinmal etwas, eh man aussteigt und die eine Ecke Eis
entfernt,..
Meine Scheibenwischer leben nun länger, seitdem ich eine STH habe
Kommentar
-
Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen...man ist ja bequem,.. trotz Eiskratzgeräuch auf der Scheibe, spritzt man lieber nocheinmal etwas, eh man aussteigt und die eine Ecke Eis
entfernt...
Zum Glück habe ich jetzt eine Tiefgarage...Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
X3 No.1
Carport und flüssiger ScheibenenteiserGrüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Kommentar