If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo zusammen,
ich hatte gerade einen Anruf von einem guten Bekannten, der wie wir des öfteren Pferdeanhänger ziehen muß. Er sucht einen 3.0d, BJ 05-07, km egal, aber wegen der Jahresleistung von ca. 35 tkm natürlich so wenig wie möglich.
Ausstattung keine besonderen Wünsche, Automatik kann, muß aber nicht sein.
Preisvorstellung bis 12.000,- Falls jemand ein passendes Fahrzeug weiß, wäre ein Hinweis sehr nett. Natürlich schauen wir parallel in die einschlägigen Foren.
(Händlerkauf wäre gewünscht, aber nicht Bedingung)
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
mir gefällt der Pflegezustand außen besser als innen. Wobei ich noch zu bedenken gebe: lackierte Stoßstangen und Anhänger - das heißt jedes mal extrem vorsichtig ankuppeln! Ganz ehrlich: Ich fand in dieser Kombination die schwarzen, unlackierten besser.
Mich irritiert auch die "Klappenabdeckung"-Navifach und die fehlenden PDC-Sensoren.
Der scheckige Innenraum im Bereich Armaturenbrett Beifahrerseite, die Glanznuancen der Sitze, der Farbunterschied Lenkradkranz zu Lenkradspange und die hochglänzenden Kunststoffteile der Mittelkonsole ist wohl dem "Aufbereiter" anzulasten der den gesamten Innenraum, egal ob Leder oder Kunststoff mit dem selben "Kunststoffpflegemittel" einges**t hat.
Zu bedenken wäre noch der verbaute GM-5-Gang-Automat in Verbindung mit dem 3.0d und Anhängerbetrieb.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Nachtrag zu meinem obigen Post.
Die Ablagefach in der Instrumententafel (Navifach) war erst ab September 2004 Serie bei Fahrzeugen ohne Navi Prof. Vorher war es Bestandteil des Ablagepakets.
Daher 100 Wissenspunkte an Frank.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Vielen Dank für Eure Infos - das Budget liegt hier bei den 16.000 wie angeboten. Das mit der Klappe hat mich auch gewundert, PDC wäre ein Muß für mich - nutzt aber beim Ankuppeln vom Hänger auch nix, da basteln wir dann eben eine Kamera nach. Mal sehen wie der in Natura aussieht.
Das alte GM Getriebe habe ich ihm besonders als Überlegung genannt, aber ein Automatikgetriebeölwechsel wäre dann wohl noch drin (und ggf. nötig)
Angeblich bei BMW durchgehend gewartet, kann man die Wartungshistorie eigentlich über den Schlüssel auslesen ? Dann fahren wir mal schnell bei der Probefahrt beim Freundlichen in Saarbrücken vorbei.
Im Übrigen hat mein Kollege einen befreundeten Meister bei BMW gefragt hinsichtlich Schwachstellen und war über die Bestätigung aller Hinweise von UNS
(die ich ihm vorher mit dem Wissen von hier genannt habe) total baff. Ich habe ihm natürlich das Forum hier empfohlen.
Gruß aus dem Saarland
Update und Ende:
Der Bekannte hat den im Link gezeigten Xi gekauft - wir waren eben auf Probefahrt. Getriebe schaltete ruckfrei, Pano-Dach etwas "lahm" aber ohne Geräusche und Haken. TÜV/AU kommt neu, Bremsbeläge auch, ansonsten optisch für Alter und Laufleistung nach m.E. absolut ok. Navi Business besser als erwartet. Lenkrad sieht ledertechnisch mitgenommen aus, aber das ist Kosmetik. Unfallfreiheit zugesichert, GW Garantie 24 Monate. PDC war wirklich nicht drin, Lackierte Stoßfänger und Schweller sind Aerodynamikpaket und damit original (schwarzer Innenhimmel) - der Käufer investiert jetzt noch in VTG und Automatik Ölwechsel sowie Ölabscheiderwechsel. Innenraum auf den Fotos schlecht, war absolut ok. Laut Ausstattung keine Servotronic, lenkte sich aber erheblich leichter als unser eigener ohne Servortronic, (gleiche Reifen)
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps hier - das gezielte Nachschauen der Schwachstellen ließ den Verkäufer nachfragen, ob wir bei BMW arbeiten.
Gruß aus dem Saarland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar