19" Radsatz fur X3 E83 gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Striezl
    Mitglied X3-Treff
    • 23.11.2011
    • 59

[Suche] 19" Radsatz fur X3 E83 gesucht

Hallo X3-Freunde

Da ich dieses Jahr mit dem Wechsel auf Sommerbereifung etwas später dran bin, und die alten 18Zöller eigentlich erneuern müßte, dachte ich man könnte mal nachfragen, ob nicht jemand einen 19" Radsatz für den Xi liegen hat.

Sowas wie Typ 191 wäre sehr schön, darf aber gerne auch was aus dem Zubehörhandel sein. Gerne Mischbereifung, weniger gerne 4 abgefahrene Reifen
    Ein paar kleine Kratzerchen auf den Felgen wären kein Problem, solange alles noch rund läuft.

Ein Preislimit will ich jetzt mal nicht angeben, das hängt vom Zustand des Radsatzes ab.

Vielleicht hat ja ein F25-Umsteiger noch was übrig.

Gruß Striezl
  • X3 No.1
    Moderator
    • 28.07.2009
    • 15092

AW: 19" Radsatz fur X3 E83 gesucht

Moin,

ich habe leider keinen 19 Zoll Radsatz, möchte aber zu bedenken geben, dass mit 19 Zöllern der Comfort noch weiter in Richtung unerbittlich gehen wird. Bist du 19 Zoll schon einmal Probe gefahren?
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

• KÖLSCHE JUNG
      Ehrenmitglied X3-Treff
      • 20.07.2012
      • 279

Ich fahre die 19er auf dem E83. Gut der Umstieg von Citroën war schon beeindrucken von wegen Rückmeldung von der Straße. Aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat... Und der Umstieg von Winter 18 Zoll auf die Sommer 19 er fand ich jetzt nicht gravierend.
      Aber Probefahren ist ja nie verkehrt.

Viele Grüße
      Markus
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

Kommentar

• kioto500
        Mitglied X3-Treff
        • 28.11.2012
        • 54

Moin Striezl,

bei Leebmann findest du die 19" Felge 150 im Angebot für 159.- bzw. 179.-. Denke das es ein sehr gutes Angebot ist. Das 19" Reifen nicht zu den günstigsten gehören ist dir sicher bekannt? Das Felgendesign der 150 finde ich klasse, vor allem auch schön zu reinigen.

Viel Glück weiterhin bei deiner Suche!

Kommentar

• xcruise
          Beginner
          • 02.05.2013
          • 1

Hallo Striezl,

ich bin neu hier aber zu dem Thema kann ich Dir schon was erzählen:
          ich habe den 191 Satz (Serie bei limited Sport Edition) und überleg mir fast einen 17" Satz zu holen. In Verbindung mit dem Sportfahrwerk und den Pirelli (ich glaub Runflat) ist das grenzwertig. Aber das schlimmste ist Du bekommst kaum Reifen dafür und findest diese auch in keinem Konfigurator da diese sich nur unter Rennbereifung und nicht unter SUV befinden. Die sind dann für Geschwindigkeiten bis 300 km/h, was echt keiner braucht und die Standzeiten der Gummimischung ist auch fraglich. Das beste ist aber der vordere Reifen 235/45 19, der ist so spezifisch das er teurer als der hintere 255/40 19 ist. In Fakten gesprochen, will man keinen Pirelli landest Du im Hause Michelin beim Pilot Sport 3 und kommst mit 1000€ / Satz nicht aus.
          Der einzige Trost ist das die Felgen sehr geil an dem X3 aussehen und man jede Ausfahrt mit Vollspeed nehmen kann.

Grüßen

Kommentar

• X3 No.1
            Moderator
            • 28.07.2009
            • 15092

Stimmt, unser User Monsta hatte die Erfahrung mit den teureren Vorderrädern auch schon gemacht. War gar nicht so einfach entsprechende Reifen zu einem gerade noch akzeptablen Preis zu bekommen... Ich würde mir auch überlegen, ob es das wert ist :-)
            Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

• alpina99
              Powerposter
              • 10.04.2011
              • 721

Zitat von xcruise Beitrag anzeigen
              Hallo Striezl,

ich habe den 191 Satz (Serie bei limited Sport Edition) und überleg mir fast einen 17" Satz zu holen.

jede Ausfahrt mit Vollspeed nehmen kann.

Grüßen
              , das geht gar nicht, es sei denn, du willst nur noch durch die Gegend rollen.
              Ich habe ebenfalls einen Sport Edition mit der Bereifung, aber im Winter nur 17 Zoll mit 215/60.

Es stimmt schon, das das Fahrwerk härter ist, aber dafür ist die Strassenlage für den Panzer auch 1a. Mit 17 Zoll wirst du dich gewaltig umstellen müssen.

Man findet wirklich kaum Reifen für vorne, daher werde ich wohl auch auf die 255/40 19 vorne umsteigen, wenn es soweit ist.
              Siehe: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=10192
              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

Gruß aus dem Pott,
              Willi

Kommentar

• Duckinator
                Mitglied X3-Treff
                • 16.10.2011
                • 18

Hi!

Ist Deine suche noch aktuell?

Ich habe die Alpina Dynamic in 19´ Zoll, nix dran, voll top!

Bereifung inklusive, alles prima.

Interesse?

Gruss ... Dirk

Kommentar

• TomZ
                  Mitglied X3-Treff
                  • 14.01.2010
                  • 37

Falls du noch immer suchst: ich verkaufe meine originalen Styling 128 fürn E83 X3. Soweit ich weiß: 8,5JX19 ET:46 // 9JX19 ET:51

Vorne mit Nokan 235/45 R19 99Y XL DOT09/11 Restprofil: ca 7mm
                  Hinten mit Bridgestone Potenza RE 040 255/40 R19 100Y DOT05/07 Restprofil ca. 4-5 mm

leider kleine Randmacken hier und da (sieht man kaum, den optischen Mangel kann man auch sicherlich leicht und günstig beheben)

hab mir gedacht 900 Eur zzgl. Versand (ca. 80 Eur nach D)

Bilder hab ich auch bei Interesse. Einfach PN an mich

Kommentar

Lädt...