Rabatt für unsere User bei Windesa (Sonniboy Sonnenschutz)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • X3 No.1
    Moderator
    • 28.07.2009
    • 15092

[Biete] Rabatt für unsere User bei Windesa (Sonniboy Sonnenschutz)

Hallo Zusammen,

ich habe heute bei www.windesa.com eingekauft und natürlich gleich nach einem eventuellem Rabatt für unsere Forummitglieder gefragt.

Es gibt dort qualitativ hochwertige Windabweiser, Windschotts sowie Sonnenschutz für viele Marken und auch unsere Xi`s. Der Sonnenschutz ist laut Aussage von Windesa mit dem Sonnenschutz von BMW identisch...

Ich habe mit einer verantwortlichen Mitarbeiterin des Online - Shops einen durchaus interessanten Rabatt auf die Produkte des Shops ausgehandelt, welcher zeitlich nicht begrenzt ist (also keine kurzfristige Rabattaktion).

Da hier auch Nicht-Mitglieder mitlesen können, bitte ich Interessenten (mit mindestens 10 Beiträgen hier im Forum) mir oder dem Moderator PoWder eine PN zu schicken. Wir lassen euch dann die weitere Vorgehensweise zukommen.

Herzlichen Dank für diese Vereinbarung an die Fa. Windesa in Osnabrück.

P.S.: Ich bekomme meinen Sonnenschutz für den F31 und F25 morgen (bei Lagerware und Online - Bezahlung erfolgt der Versand am gleichen Tag) und stelle dann ein paar Fotos dazu ein.
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
  • PoWder
    Moderator
    • 01.01.2006
    • 23399

AW: Rabatt für unsere User bei www.windesa.com (Sonniboy Sonnenschutz)

Guten Morgen und vielen Dank für den Einsatz von Frank X3 No.1.

Er hat seinen Sonnenschutz dort gekauft und danach die Vereinbarung für uns ausgehandelt .

Ich kenne die Details zu der Vereinbarung und kann Euch nur empfehlen bei Interesse für den Sonniboy Sonnenschutz den klitzekleinen "Umweg" über X3 No.1 oder mich zu gehen .

Die Firma gewährt übrigens 2 Jahre Garantie und 1 Monat Rückgaberecht.
    Die genaue Prozentzahl möchte Windesa hier nicht lesen und das respektieren wir selbstverständlich.

PoWder

Und auch von mir noch ein Hinweis zum Thema "unsere User":
    Wir sind hier eine große Familie mit viel Kompetenz und Spaß im Forum.
    Auf Neuanmeldungen nur zum Zwecke des Gutscheincodes haben wir keine Lust.

Die Antwort auf die Frage "Ich bin zwar kein User will aber trotzdem den Gutscheincode" lautet ausnahmslos "NEIN".

Dieser Personenkreis möge bitte die Posteingänge von Frank und mir verschonen.
    Danke fürs Verständnis.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Kommentar

• Heiab
      Powerposter
      • 13.03.2013
      • 2018

AW: Rabatt für unsere User bei Windesa (Sonniboy Sonnenschutz)

Frage: Gibt es für den Sonnenschutz auch eine ABE, für den Windschutz haben die wohl eine.

Gruß Heiab

Kommentar

• Xhoch3
        Powerposter
        • 04.04.2009
        • 833

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Hallo Zusammen, ...Ich habe mit einer verantwortlichen Mitarbeiterin des Online - Shops einen durchaus interessanten Rabatt auf die Produkte des Shops ausgehandelt

GROSSES Lob!
        schöne Grüße,
        Xhoch3 (Peter)

Du bleibst da, und zwar sofort!
        (Karl Valentin)

Kommentar

• tom40822
          Powerposter
          • 30.12.2010
          • 546

Danke für Deinen Einsatz fürs Forum .

Kommentar

• PoWder
            Moderator
            • 01.01.2006
            • 23399

Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
            ...Gibt es für den Sonnenschutz auch eine ABE...
            Hallo,

der "Sonniboy" ist nicht FEST mit dem Fahrzeug verbunden und damit kein Einbau- oder Anbauteil.

Nur Einbau- oder Anbauteile brauchen eine Betriebserlaubnis oder Bauartgenehmigung.

§§ 22, 22a StVZO

Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt.

So jedenfalls meine Auslegung - ohne Anspruch auf Erfolg

PoWder
            Thomas

Kommentar

• Heiab
              Powerposter
              • 13.03.2013
              • 2018

Der Einbaufilm zeigt aber ein An oder Einbauen. Ich meine man müsste schon bei der Firma wegen einer ABE mal nachhören.
              Bitte nicht falsch verstehen, aber ich meine es sollte schon Hand und Fuss haben.
              Gruß Heiab

Kommentar

• bin1
                Powerposter
                • 30.08.2013
                • 612

Den Sonniboy Sonnenschutz habe ich mir auch schon angeschaut, bin mir aber noch immer nicht ganz sicher, ob ich nicht doch lieber original kaufen soll. Gibt es Erfahrungen was die Verarbeitung angeht? Taugt der Sonnenschutz was?

Kommentar

• PoWder
                  Moderator
                  • 01.01.2006
                  • 23399

...man müsste schon bei der Firma wegen einer ABE mal nachhören...
                  Die Telefonnummer steht auf der Homepage. DU darfst gerne "man" sein.

Für meine Aussage habe ich recherchiert. Diese Erklärung und die Tatsache, dass es KEINE Folie ist hat mir ausgereicht zu verstehen warum die Firma auf der HP keine ABE hinterlegt hat.
                  Das Produkt wird nicht erst seit gestern und auch in ordentlicher Stückzahl verkauft - wenn es ABE-pflichtig wäre, dann lass Dir Deinen Tipp dort gleich versilbern...

Thomas

Kommentar

• pewoka
                    Moderator
                    • 15.12.2011
                    • 8302

Zitat von bin1 Beitrag anzeigen
                    .....Gibt es Erfahrungen was die Verarbeitung angeht? Taugt der Sonnenschutz was?
                    Zitat von Frank :
                    Der Sonnenschutz ist laut Aussage von Windesa mit dem Sonnenschutz von BMW identisch...
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

• bin1
                      Powerposter
                      • 30.08.2013
                      • 612

Windesa kann viel sagen/schreiben, Erfahrungen von usern wären mir lieber...

Kommentar

• X3 Micha
                        Powerposter
                        • 07.03.2011
                        • 3067

Ehrlich gesagt,..

würde ich mir auch einen BMW F25 original Satz kaufen...

und 249 fuer ALLE Scheiben anstatt 370 => http://www.leebmann24.de/sonnenschut...mw-x3-f25.html

ist doch guenstig... n
                        mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

• Xhoch3
                          Powerposter
                          • 04.04.2009
                          • 833

Der Einbaufilm zeigt aber ein An oder Einbauen. Ich meine man müsste schon bei der Firma wegen einer ABE mal nachhören.
                          Bitte nicht falsch verstehen, aber ich meine es sollte schon Hand und Fuss haben.
                          Gruß Heiab

... wenn ich eine Windel ins Fenster klemme, damit der Kleine hinten nicht zu viel Sonne abbekommt, brauche ich dann auch eine ABE dafür ...?
                          schöne Grüße,
                          Xhoch3 (Peter)

Du bleibst da, und zwar sofort!
                          (Karl Valentin)

Kommentar

• X3 No.1
                            Moderator
                            • 28.07.2009
                            • 15092

Hallo bin1,

ich habe den Sonnenschutz jetzt in beiden Fahrzeugen installiert. Er taugt was. Du kannst gerne nach Hamburg kommen und dir ein eigenes Urteil bilden...

Zum Thema ABE habe ich die "man" Rolle übernommen und folgende Antwort von Windesa bekommen:

Zitat: "Guten Morgen Herr Sieke,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nein, der Sonniboy benötigt keine ABE. Der Sonniboy wird vom TÜV als mitzuführendes, zu sicherndes Gepäckstück angesehen.

In der Anlage dazu füge ich Ihnen gerne eine Bestätigung des TÜV Rheinland bei..."

Diese Bestätigung liegt mir vor und kann von jedem natürlich auch bei Windesa angefragt werden. Damit dürfte dann auch dieser Punkt geklärt sein. :-)
                            Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

• James Bond oo7
                              Ehrenmitglied X3-Treff
                              • 06.12.2012
                              • 112

Ich hatte die komplette Windesa-Sonnyboy-Ausstattung gute drei Jahre im Vorgänger meines jetzigen X3 (ein Audi) an den hinteren Seitenscheiben der Türen, den hinteren kleionen Rahmenfenstern und der Heckscheibe im Einsatz und kann die Materialqualität, Verarbeitung, Optik und den geringen und einfachen Einbauaufwand nur loben.

Die Schutzwirkung gegen starke Helligkeit und/oder Sonneneinstrahlung (oder auch neugierige Blicke ) ist hervorragend.

Einmal sachgerecht installiert (von Einbau kann da eigentlich keine Rede sein, da lediglich kleine Halter zur Aufnahme der Abdeckungen einmalig eingeklemmt werden müssen, die Heckscheibenabdeckung bzw. Abdeckungen für die hinteren Seitenfenster werden aufgrund hervorragender Passgenauigkeit gar ohne Halterungen einfach eingeschoben und halten), hält der Sonnenschutz auf bei komplett geöffneten Fenstern selbst bei Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h.

Falls man im Winter das Gefühl hat, es kommt zu wenig Licht ins Wageninnere, kann man die Abdeckungen sekundeschnell herausnehmen, ohne die kleinen Haltenasen entfernen zu müssen. Wiedereinsetzen geht ebenso zügig.

Nach meiner Erfahrung ein TOP-System.

Wenn ich meinen X3 nicht mit abgedunkelten Scheiben ab Werk geordert hätte, würde ich bei dem tollen Angebot hier sofort wieder zuschlagen.

Und: nein, ich habe mit der Fa. Windesa nichts am Hut, bin aber von ihrem Sonnyboy-System absolut überzeugt und möchte gern helfen, den Interessenten hier im Forum mögliche Zweifel zu nehmen, damit sie bei einer eventuellen Bestellung ein gutes Gefühl haben.
                              "Wodka-Martini!"
                              "Geschüttelt oder gerührt?"
                              "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

Kommentar

Lädt...