Suche X3 d

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KaiHawaii
    Gesperrt
    • 20.05.2013
    • 177

[Suche] Suche X3 d

Hallo zusammen.
    Ich hatte mich vor einigen Monaten hier schon vorgestellt und die Suche nach einem X3 wird nun konkret.
    Angebote aus mobile oder austoscout kenne ich alle, dies nur zur Info
    In erster Linie wünscht sich meine Frau etwas höher zu sitzen, als in unserem Ford Focus Turnier. Ich fahre einen Z3 und würde den Wagen nur gelegentlich bewegen. Hauptsächlich wäre ich für die Wartung und Pflege zuständig, aber dass kennt Ihr sicherlich auch.
    Der X3 den wir suchen sollte ein Diesel sein, ideal in schwarz oder grau (andere Farben würden notfalls auch gehen), die grüne Plakette haben, nicht großartig mehr als 150.000 km auf dem Buckel haben.
    Finanziell haben wir so um die 12.000€ (+/- X) zur Verfügung.
    Oder falls jemand seinen X3 abgeben und einen Top gepflegenten Focus aus 2008 mit Anhängerkupplung sucht, könnten wir den auch verrechen.
    Falls sich jemand von Euch trennen möchte, würde ich mich über eine Email sehr freuen.
    Gruß Kai
  • X3 No.1
    Moderator
    • 28.07.2009
    • 15092

AW: Suche X3 d

Hallo Kai,

für 12.000€ etwas adäquates zu finden wird sicher keine leichte Aufgabe. Bei Mobile und Konsorten war nichts dabei? Schick sonst mal nen Link, damit wir den Wagen konstruktiv kritisieren können.

Wie sieht eure Fahrleistung und Fahrprofil aus? Ggfs. macht auch ein Benziner Sinn, damit würde man die Themen Turbo, DPF und Co. beiseite schieben können...
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

• KaiHawaii
      Gesperrt
      • 20.05.2013
      • 177

Hallo X3 No.1
      Das es nicht leicht wird, was vernünftiges zu finden, weiß ich.
      Benziner kommt nicht in Frage!
      Wir fahren zwischen 15-20tkm im Jahr und mein Z3 verbraucht mir, mit durschnittlich 9,5 L. Super, zu viel. Der X3 wird sich dann sicher bei 11L. einpendeln.
      Am WE werden wir mal die X3er im Umkreis abklappern und schauen, was in dieser Preislage geboten wird.
      Meine Anfrage richtete sich ja eher an X3 Faher unter Euch, die sich von ihrem Wagen trennen wollen.
      Ich beobachte den Markt ja schon ein paar Monate intensiv.
      Die meisten X3 stehen sich aktuell bei den Händlern die Reifen platt.
      Wäre somit ein angebot an jemanden der sich Automobil-verändern möchte.
      Gruß Kai

Kommentar

• Wingleader
        Powerposter
        • 12.05.2013
        • 1241

Hallo Kai,

bei einem Freundlichen in Köln steht ein X3, 2.0d. Allerdings für 16400Euro, 118000km, Bj.06/06.

Gruß Ralf

Kommentar

• Nolle
          Ehrenmitglied X3-Treff
          • 03.12.2011
          • 356

Ich habe einen BMW X3 2,0d mit DPF (grüne Plakette), guter Austattung und noch 9 Monaten Restgarantie vom BMW Händler.

Schwarz ist er auch

Preislich sogar unter eurem Limit. Aber mit 190.000km auch über dem Km Limit. Wurde aber vom Vorbesitzer viel auf der Autobahn gefahren und fährt noch mit 1. Kupplung und Turbo durch die Gegend. Gepflegt ist der Wagen, alle Öle gewechselt und ein paar optische Gimmicks verbaut.

Und Aachen ist auch nicht sooo weit weg von Gelsenkirchen, vllt. lohnt sich die Fahrt. Es gibt hier auch belgische Pommes und günstiges Diesel... Und Kaffee

Kommentar

• KaiHawaii
            Gesperrt
            • 20.05.2013
            • 177

Hallo zusammen.
            Wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass die Suche noch aktuell ist. Habe auch ein paar Angebote von Euch erhalten. Danke schon mal hierfür!
            Am Wochendende werde ich einige Angebote aus den Autobörsen begutachten um zu sehen was in dieser Liga so angeboten wird.
            Meinen Z3 habe ich damals auch von einem Forums-Mitglied des Z3-Roadster-Forum gekauft (nachdem ich diverse Fahrzeuge bei Händlern begutachtet habe) und bin bis heute sehr zufrieden damit.
            Ich gehe also gerne auch mal andere Wege und muss nicht unbedingt den Händlern das Geld in den Rachen stecken.
            Gruß Kai

Kommentar

• KaiHawaii
              Gesperrt
              • 20.05.2013
              • 177

Bin fündig geworden
              Gruß Kai

Kommentar

Lädt...