If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Moin,
ich habe den original BMW Dachfahrradträger. Bei der letzten Fahrt hat sich leider diese runde Endkappe verabschiedet. Liegt jetzt wahrscheinlich irgendwo in der kroatischen Pampa! Leider gibt es keine Ersatzteile mehr dafür laut BMW. Hat jemand vielleicht noch ein defektes Teil rumliegen oder weiss eine Quelle wo ich das noch bekommen kann!
Danke für eure Hilfe!
Angehängte Dateien
[...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]
kennst du jemanden der eine Drehbank hat und damit auch umgehen kann? Der kann dir garantiert aus Kunststoff schnell eine neue Kappe herstellen. Wäre eine Möglichkeit, wenn du das Teil so nicht mehr bekommst.
aus dem Bauch heraus würde ich sagen geh mal in den Baumarkt und gucke ob es in der Abteilung Sanitär irgendwelche Rohrendstücke o. Verschlüsse gibt die da passen. Innendurchmesser vorher messen .
Wenn alle Stricke reissen - Schaumstoff rein und Loch von außen abkleben (Paketband oder so)
Das Loch soll ja quasi vor Schmutz, Wasser und Windgeräuschen geschützt werden, oder?
Das Loch soll ja quasi vor Schmutz, Wasser und Windgeräuschen geschützt werden, oder?
PoWder
Nee, leider nicht nur! Das Teil fixiert das innere Rohr mit! Auf der anderen Seite sitzt auch so eine Kunstoffbuchse und die ruckelt sich jetzt immer raus während der Fahrt. Dadurch wird der ganze Arm instabil und das Rad wackelt wie ein Lämmerschwanz auf dem Dach! Ich wurde teilweise heftigst angehupt während der Fahrt weil die Leute dachten das Rad fällt gleich runter! Der Haltearm selber kann scheinbar nicht weiter raus!
[...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar